Nach 15 Jahren

TSV Nord Harrislee wieder bei überregionalen Wettkämpfen vertreten

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Der TSV Nord Harrislee ist wieder bei überregionalen Wettkämpfen vertreten. Bei der Landesmeisterschaft Block in Malente der U16 gingen vier Nachwuchsathleten an den Start.

Malente – Diese Landesmeisterschaft in Malente stellte einen ganz besonderen Wettkampf für die Leichtathleten des TSV Nord Harrislee dar: Der TSV Nord war seit etwa 15 Jahren erstmalig wieder als eigenständiger Verein bei Landesmeisterschaften am Start.

Nach ein paar Jahren Neuaufbau der Sparte hat man nun endlich wieder Jugendliche in der U16. So waren insgesamt vier junge Athleten in Malente dabei. Maja Lederle und Mattis Storm starteten jeweils im Block „Wurf“, Jean Nielsen und Okka Asmushen starteten im Block „Lauf“.

Alle vier Athleten mit Top 10 Platzierungen 

Alle vier Athleten haben einen tollen Wettkampf mit einigen Bestleistungen hingelegt und konnten sich allesamt unter den Top 10 in ihren Blöcken und Altersklassen platzieren. Egal ob Spring, Hürdenlauf oder Weitsprung – die Fortschritte der letzten Wochen und Monate waren deutlich sichtbar und messbar. Dazu kamen dann noch Kugelstoßen für Maja und Mattis sowie 800 Meter beziehungsweise 1000 Meter für Okka und Jean.

Dirk Storm, der die vier Leichtathleten als Trainer nach Malente begleitet hat, war sehr zufrieden: „Die Vier wissen nun, dass sie gut bei den Besten des Landes mithalten können, wissen jetzt aber auch, an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen.“

Der TSV Nord konnte in der U16 eine gute Gruppenstärke aufbauen und die Jahrgänge darunter sind oftmals sogar noch besser besetzt. In zwei Jahren möchte man gerne alle Altersklassen bis U18 durchgängig besetzt haben. Dann kann man wirklich von einem erfolgreichen Neuaufbau dieser Sparte sprechen. (pm)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Eine wunderbare Veranstaltung mit den Leichtathletikstars von morgen

Zusammen mit der LG Flensburg führte die Kurt-Tucholsky-Schule einen Kinderzehnkampf mit rund 400 Kindern aus dem Stadtgebiet durch.

DM der Masters: Ruth Kurtzweg-Otte holt Gold

Großer Jubel bei Ruth Kurtzweg-Otte: Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Frankfurt am Main sicherte sie sich die Goldmedaille. Jens Babig jubelte über Silber und Bronze. 

LM Block: Silber für Peer Grote und Piet Sellin

Inmitten der Grippewelle konnte das Team der LG Flensburg sich bei der Landesmeisterschaft im Blockmehrkampf gut präsentieren. 

Schon reichlich Anmeldungen für den 14. Stadtwerke-Flensburg-Lauf

Wenn am 23. März 2025 der 14. Stadtwerke-Flensburg-Lauf über die Bühne geht, ist es für Veranstalter Ludwig Kiefer der letzte unter seiner Leitung. Ende des Jahres gibt er die Verantwortung ab.