Weiterhin große Abstiegssorgen

TSB Flensburg zeigt Moral und verhindert Niederlage

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Mit gemischten Gefühlen ist der TSB Flensburg aus dem Spiel beim VfR Neumünster gegangen. Beim 3:3 war alles dabei.

Neumünster – „Das war ein wildes Spiel“, fasst es TSB Co-Trainer Dirk Frahm gut zusammen. Zunächst kamen die Gäste aus Flensburg gut ins Spiel und bekamen prompt einen Elfmeter zugesprochen. Felix Stüwe passte im 16er auf Nicholas Holtze, der noch einen Haken schlug und dann gefoult wurde. Holtze übernahm selbst die Verantwortung und verwandelte sicher (8.).

In der 26. Minute dann der Ausgleich durch Ilir Serifi, an dessen Abschluss Ole Rathmann zwar noch dran war, den Ball aber nicht mehr halten konnte. „Da haben wir nicht gut aufgepasst“, erklärt Frahm. „Das war Pech.“

TSB Flensburg schlägt zurück

Die Antwort seiner Mannschaft ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur 120 Sekunden später erzielte Hendrik Fleige nach dem schönsten Spielzug der Partie die erneute Gästeführung für den TSB Flensburg. Zuvor schickte Benett Kwame auf der linken Seite Tobias Ravn, der flach auf Hendrik Fleige passte, der dann Torwart Christopher Newe tunneln konnte. „Da waren wir dann wieder gut im Spiel.“

VfR Neumünster kommt stark aus der Pause

Nach dem Pausentee kam der TSB Flensburg allerdings weniger gut aus der Kabine. „Da hatten wir ein paar Schwierigkeiten“, räumt Frahm ein. So scheiterte der VfR Neumünster in der 54. und 56. Minute nur knapp nach Pfosten- und Lattentreffer…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup mit starker Leistung zum Sieg über den TuS Rotenhof

Der TSV Nordmark Satrup ist auf dem besten Weg zum sicheren Klassenerhalt: Gegen den TuS Rotenhof gab es einen souveränen 3:0 (1:0)-Sieg.

TSB Flensburg bleibt ohne Chance gegen Preußen Reinfeld

Rückschlag für den TSB Flensburg im Kampf um den Klassenerhalt. Auf dem heimischen Eckener Platz unterlag der Oberligist Preußen Reinfeld mit 0:3 (0:2).

Die eine Möglichkeit sitzt: PSV Neumünster siegt gegen den TSV Nordmark Satrup

Ein einziger Fehler in der 70. Minute kostete dem TSV Nordmark Satrup beim PSV Neumünster einen Punktgewinn. Nach vorn kam aber zu wenig von den Angelitern.

Luca Bracht wechselt zum TSV Nordmark Satrup und trifft auf alte Wegbegleiter

Mit Luca Bracht steht der erste Sommerneuzugang beim TSV Nordmark Satrup fest. Er kommt vom TSB Flensburg.