4:1 Erfolg über den Heider SV

SV Frisia 03 Risum-Lindholm überzeugt beim ersten Sieg des Jahres

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feierte am Mittwochabend den ersten Sieg 2023. Gegen den Heider SV gewann die Elf von Trainer Leif Johannsen souverän mit 4:1 (3:1). Die Gäste waren mit diesem Ergebnis noch gut bedient.
Auch der TSB Flensburg präsentierte sich im Torrausch.

Lindholm – Warum nicht immer so? Das dürften sich die knapp 100 Zuschauer im Niko-Nissen-Stadion am Mittwochabend gefragt haben. Durch alle Reihen hindurch überzeugte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Heider SV und machte damit ein wenig das 0:9 im Hinspiel vergessen. Und neun Tore wären auch für den SV Frisia am Mittwoch nicht unmöglich gewesen. Kurz nach Anpfiff hätten die Gastgeber durch Jannik Drews in Führung gehen können. Seinen Treffer sparte er sich dann für die 17. Minute auf. Yago Heider verwandelte in der 31. Minute einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern zur 2:0 Führung. Zudem knallte Heider noch zwei Bälle an die Latte und einmal rettete der Pfosten die Gäste. Ein Elfmeter, nur drei Minuten nach Heiders Tor, ließ den Heider SV wieder hoffen. Mika Christopher Kieselbach verwandelte gegen Lars Christiansen im Frisia-Tor zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch noch vor der Pause stellte Eduard Klemmer den alten Vorsprung wieder her, traf in der 40. Minute zum 3:1. Gleichzeitig war dies der Pausenstand. 

Yago Heider trifft auch in der zweiten Hälfte 

Nach dem Pausentee ließ der SV Frisia 03 aber keineswegs nach, kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 57. Minute ließ sich Yago Heider nach schönem Zuspiel nicht vom Ball trennen, machte eine Drehung und verwandelte eiskalt zum 4:1 Endstand. Ein hochverdienter Sieg, der noch deutlich höher hätte ausfallen können. 

„Wir haben endlich mal dem Spiel unser Stempel aufgedrückt. Wir hatten das Spiel von Anfang bis Ende selbst in der Hand“, freut sich Leif Johannsen über die gute Leistung seiner Jungs. „Wir haben trotz der vier Tore noch reihenweise gute Chance liegen gelassen. Ich freue mich über den Heimsieg und besonders für die Jungs, dass sie sich selbst belohnt haben. Respekt an das Team in der aktuellen Situation dann nochmal so ein Spiel rauszuhauen. Ich hoffe sehr, dass wir nun in den verbleibenden Spielen daran anknüpfen können.“ 

Zur Bildergalerie

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – Heider SV (10.05.2023)

Noch drei Spiele und ein Pokalfinale für Frisia

Am Sonntag kommt es im Niko-Nissen-Stadion dann zum letzten Heimspiel der Saison. Gegner ist ab 14 Uhr der TSV Pansdorf. Ziel in den letzten drei Spielen wird es sein die rote Laterne noch abzugeben. Zudem steht Frisia noch im Pokalfinale (27.05., 17.30 Uhr in Rantrum) gegen den Husumer SV, bei dem sie auch am kommenden Mittwoch noch in der Liga zu Gast sein werden.

TSB Flensburg im Torrausch

Flensburg – Noch mehr Tore gab es beim TSB Flensburg zu sehen. Die Elf von Trainer Gramoz Kurtaj holte gegen Inter Türkspor Kiel einen 7:1 (5:0) Kantersieg. Die Torschützen der Flensburger: Tayfun Can, Hendrik Fleige (3x), Nicholas Holtze (2x) und Paul Fröhlich.
An der Tabellenspitze wechselte am Mittwoch überraschend der Vorteil zum FC Kilia Kiel. Der SV Eichede kam beim abstiegsbedrohten SV Grün-Weiß Siebenbäumen nicht über ein 1:1 hinaus. (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Punkteteilung nach zwei späten Toren: Remis zwischen dem TSV Nordmark Satrup und TSB Flensburg

Das Nachholspiel zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem TSB Flensburg endete ohne Sieger. Nach zwei späten Toren stand es nach 90 Minuten 1:1 (0:0).

Nach 3:0-Führung und 3:4-Rückstand: Fußball-Drama mit Happy End für den TSB Flensburg

Dieses Spiel wird der TSB Flensburg so schnell nicht vergessen. Gegen den Eckernförder SV gibt der TSB Flensburg eine 3:0-Führung her, gerät in Rückstand und gewinnt am Ende doch noch mit 5:4.

TSV Nordmark Satrup verpasst möglichen Sieg beim MTSV Hohenwestedt

Beim MTSV Hohenwestedt kam der TSV Nordmark Satrup in Unterzahl zu einem 2:2 (1:1)-Unentschieden.

TSV Nordmark Satrup mit starker Leistung zum Sieg über den TuS Rotenhof

Der TSV Nordmark Satrup ist auf dem besten Weg zum sicheren Klassenerhalt: Gegen den TuS Rotenhof gab es einen souveränen 3:0 (1:0)-Sieg.