SC Weiche Flensburg 08 holt Punkt beim Spitzenreiter in Wolfsburg

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Im Spitzenspiel bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg konnte der SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord einen Punkt holen. Nach 90 Minuten hieß es 1:1 (0:1).

Die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit war von Anpfiff an sehr präsent und kam bereits nach fünf Minuten das erste Mal gefährlich vor das Tor der Wolfsburger. Nach etwas mehr als 20 Minuten kam Gökay Isitan zum Abschluss, VfL-Keeper Menzel konnte aber parieren. In der 27. Spielminute bekam der SC dann einen Elfmeter zugesprochen, Nedim Hasanbegovic wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominic Hartmann zum Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause überstand der Weiche 08 noch eine Drangphase der Hausherren, so gingen sie mit einer Führung in die Kabine.

Gerechte Punkteteilung

Kurz nach Wiederanpfiff konnte der Tabellenführer dann aber ausgleichen. Zunächst rettete SC-Schlussmann Kirschke gegen Kramer, VfL-Spieler Stach konnte aber abstauben und traf zum 1:1.

Die Hausherren übernahmen mehr und mehr die Initiative, der SC lauerte hingegen auf Konter. Es entwickelte sich eine spannende Partie. In der 80. Spielminute sah VfL-Defensivspieler Ziegle die rote Karte, der SC konnte aber aus der Überzahl kein Kapital schlagen. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

[themoneytizer id=“26712-1″]





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Besonderes Benefizspiel mit dem TSB Flensburg III

Ein Brunnen für eine Schule in Uganda: Am Samstag veranstaltet die dritte Herrenmannschaft vom TSB Flensburg ein ganz besonderes Benefizspiel. 

Tarik Pannholzer kehrt nach Flensburg zurück

Rückkehr eines bekannten Gesichts: Nach fast fünf Jahren kehrt Tarik Pannholzer nach seinem USA-Aufenthalt zurück nach Flensburg. Freuen über die Rückkehr des talentierten Offensivspieler darf sich der SC Weiche Flensburg 08.

Noel Kurzbach verlässt den SC Weiche Flensburg 08

Nach Bruder Elias hat auch Noel Kurzbach den SC Weiche Flensburg mit sofortiger Wirkung verlassen. Künftig spielt der 24-jährige Außenbahnspieler in der Oberliga beim Heider SV.

Weiche-Neuzugang Sandro Plechaty sofort spielberechtigt

Der SC Weiche Flensburg 08 hat auf die Verletzungsmisere reagiert und einen neuen Spieler nachverpflichtet.