Schafft es der SV Frisia 03 Risum-Lindholm noch in die Aufstiegsrunde?

Remis-Spiele für Flensburger Teams / Frisia mit „Finale“ am Sonntag

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Die Flensburger Oberliga-Teams mussten sich zum Start der Liga-Fortsetzung jeweils die Punkte teilen.

Bordesholm/Lindholm – Der Ball in der Flens-Oberliga rollt wieder. Am Samstag ging es für den Tabellenführer vom TSB Flensburg zum Spitzenspiel gegen den TSV Bordesholm. Hier gelang es der Elf von Trainer Hoymar Sörensen in letzter Sekunde die Tabellenführung zu verteidigen, denn zunächst sah alles nach einem Sieg der Gastgeber aus. Zur Halbzeit hatten Sebastian Klimmek und Arda Özkan den TSV mit 2:0 in Führung geschossen. Erst in der 82. Minute durften die Flensburger wieder etwas Hoffnung schöpfen, als der TSV Bordesholm einen Elfmeter verursacht hatte, den Tayfun Can zum 1:2 Anschluss verwandelte. Am Ende riesen Glück für den TSB Flensburg. In der 94. Minute rettete Kapitän Sönke Meyer mit einem Last-Second-Treffer dem TSB einen Punkt und die Tabellenführung.

Heider lässt Frisia jubeln und hoffen

Ähnlich spannend lief es am Sonntag für den SC Weiche Flensburg 08 II beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm, nur das es hier die Gastgeber waren, die in letzter Minute jubeln durften. 
Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten Mert Kurt (61.) und Amir Shahid (76.) den SC Weiche Flensburg 08 II in Führung schießen, doch in der Mannschaft von Bernd Ingwersen und Dennis Peper steckte noch Leben. So war die Führung der Flensburger schmeichelhaft, da die Gastgeber ihre zuvor guten Chancen nicht zu nutzen wussten. In der 78. Minute konnte dann Ex-Weiche Akteur Tobias Zuth den Anschluss für Frisia erzielen und in der Schlussminute gelang Jonas Heider noch der von knapp 300 Fans umjubelte Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand. 

Schafft es Frisia noch in die Aufstiegsrunde?

Während der SC Weiche Flensburg 08 II künftig um den Klassenerhalt kämpfen muss, entscheidet sich für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm (17 Punkte) am Sonntag gegen Inter Türkspor Kiel (19 Punkte), ob der Sprung in die Aufstiegsrunde noch glückt. Die Kieler gewannen am Samstag souverän mit 6:2 beim TSV Kronshagen, spielen am Sonntag allerdings gegen eine starke Heimkulisse von Frisia, dessen Fans sicherlich alles für den wichtigen Sieg geben werden. (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg zieht letzten Joker: Finn Petersen ersetzt Jan Hellström

Der TSB Flensburg trennt sich von Interimscoach Jan Hellström und holt für die letzten vier Spiele Finn Petersen zurück.

Offensiv zu stark: TSV Nordmark Satrup ohne Chance bei Tabellenführer FC Kilia Kiel

Bei Tabellenführer FC Kilia Kiel hatte der TSV Nordmark Satrup keine Chance. Die Elf von Bernd Hansen und Lars Meyer verlor mit 2:6 (2:4).

Nach Niederlage gegen den MTSV Hohenwestedt: TSB Flensburg vor vier Endspielen

Der TSB Flensburg hat nach der Niederlage gegen den MTSV Hohenwestedt vier Endspiele vor der Brust. Die Abstände sind zwar gering, doch aktuell steuern die Flensburger auf die Landesliga zu.

Punkteteilung nach zwei späten Toren: Remis zwischen dem TSV Nordmark Satrup und TSB Flensburg

Das Nachholspiel zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem TSB Flensburg endete ohne Sieger. Nach zwei späten Toren stand es nach 90 Minuten 1:1 (0:0).