Nordfrauen schocken die Füchse Berlin

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Nach einem erfolgreichen Heimauftakt in der Vorwoche erwies sich auch die erste Auswärtsfahrt für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee als voller Erfolg. Bei den Füchsen Berlin, die ebenfalls ihr Auftaktspiel erfolgreich bestreiten konnten, holte die Mannschaft von Shorty und Peer Linde einen 28:22 Auswärtssieg.

Tempo-Handball führt zum Erfolg

In der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, keine der beiden Mannschaften konnte sich groß absetzen. Zur Pause konnten die Nordfrauen allerdings einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen. Wie schon im ersten Spiel machten die Nordfrauen auch in der zweiten Halbzeit mit viel Tempo weiter und setzten sich mit einem 5:1-Lauf von den Füchsen ab. Diese kamen zwar gut zehn Minuten vor Schluss noch mal gefährlich an den TSV Nord Harrislee heran, diese blieben aber cool und brachten den Sieg dann sicher nach Hause. Beste Werferin auf Seiten der Nordfrauen war Lotta Woch, gefolgt von Franziska Peters und Merle Carstensen.

[themoneytizer id=“26712-1″]





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nordfrauen verlieren Jonna Schaube an die Spreefüxxe

Für Jonna Schaube geht es vom Holmberg in die Hauptstadt. Zur neuen Saison verlässt die Kreisspielerin den TSV Nord Harrislee.

Fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee

Neben den zehn Vertragsverlängerungen stehen nun auch die fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee fest.

Nord-Kapitänin Johanna Andresen wechselt in die 1. Liga

Die 23-jährige Abwehrchefin Johanna Andresen erfüllt sich ihren Traum und geht in der Saison 2023/2024 für die Werkselfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen an den Start.

Hendryk Jänicke übernimmt die Nordfrauen

Aus zeitlichen Gründen verabschiedet sich Malte Böhrnsen nach der Saison vom TSV Nord Harrislee. Neuer Chef-Trainer beim TSV Nord Harrislee wird Hendryk Jänicke. Milena Natusch bleibt ihm als Co-Trainerin erhalten.