Gelungener Auftakt ins neue Jahr

Fünfter Sieg in Folge für die TSB-Volleyballer

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Mit einem 3:0-Sieg über den MSV Pampow legten die TSB-Volleyballer in der Regionalliga einen sehr guten Start ins Jahr 2024 hin.

Pampow – Mit dem vierten Auswärtssieg in Folge stürmten sie auf den dritten Tabellenplatz vor und können in den nächsten Wochen mit zahlreichen Heimspielen diesen Platz festigen.

Die Fördestädter begannen im 5:1-Angriffssystem und zeigten von Anfang an, wer die Halle als Sieger verlassen wird. Äußerst zuverlässig zeigte sich nach langer Verletzungsphase Henry Schlink auf der Liberoposition: die Annahme stand und die Flensburger konnten ihr gewohnt schnelles Angriffsspiel aufziehen. Besonders Mittelangreifer Marvin Holtmann setzte immer wieder erfolgreiche Block- und Angriffsaktionen um. Eine stabile 2 bis 3-Punkte-Führung brachte den ersten Satz (25:20). Anders verlief hingegen der zweite Satz.

„Ich freue mich sehr über diese starke Leistung“

Pampow führte bereits 15:11 ehe Außenangreifer Paul Meyer eine 5-Punkte-Aufschlagserie hinlegte und somit die Wende in diesem Satz herbeiführte. Bei Flensburger Führung machte Bo Hansen dann mit druckvollen Aufschlägen den Deckel drauf (25:20). Im Gefühle eines sicheren Sieges schlichen sich nun leichte Ungenauigkeiten ein. Diese nutzte der Gegner für eine 19:15-Führung. Erneut war es Bo Hansen, der mit acht präzisen Topspin-Sprungaufschlägen die Grundlage für den Sieg legte. Spektakuläre Blocks von Ben Urban sowie eine stabile Abwehrleistung führten dann zu einer 24:19 Führung, die die Flensburger nicht mehr aus der Hand gaben (25:21).

„Ich freue mich sehr über diese starke Leistung und den Tabellenplatz drei“, kommentiert Coach Gunnar Hansen das Spiel und fügt hinzu: „Wir haben in den letzten Trainingseinheiten sehr viel Spannung und Präzision aufbauen können – insofern überrascht mich diese Leistung nur wenig.“

Schweres Heimspiel am Samstag

Nun heißt es diese Form zu konservieren und den Fokus auf die nächsten Partien zu legen. Am kommenden Wochenende (Samstag, 19 Uhr Fördegymnasium) wartet GW Eimsbüttel. Auch dort soll ein Sieg her. „Das wird nicht leicht“, so Mannschaftsführer Taade Sönnichsen – immerhin haben die Eimsbütteler vor Wochenfrist noch den überragenden Tabellenführer Kieler TV besiegt. (gha)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Volleyballer beenden mit Heimsieg die Saison auf Platz fünf

Die Volleyballmannschaft vom TSB Flensburg gewann 3:0 gegen VC Greifswald, verpasste jedoch den vierten Platz aufgrund eines unerwarteten Sieges von Henstedt-Ulzburg. 

Flensburgs U18-Volleyballer holen Silber bei der Norddeutschen Meisterschaft

Flensburgs U18-Volleyball sichern sich bei der Norddeutschen Meisterschaft in Schwerin die Silbermedaille und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Nichts zu holen beim Eimsbütteler TV für Flensburgs Volleyballer

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gab es für die Regionalliga-Volleyballer des TSB Flensburgs eine klare 0:3-Niederlage gegen den Tabellendritten Eimsbütteler TV.

Klassenerhalt! Volleyballer vom TSB Flensburg bleiben in der Regionalliga

Mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Warnemünde sicherten sich die Volleyballer vom TSB Flensburg vorzeitig den Klassenerhalt.