
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die SG Langenhorn/Enge-Sande hatte am Samstag mit dem Heider SV II den Spitzenreiter der Verbandsliga Nord zu Gast im gut besuchten Waldstadion. Am Ende setzte sich der Favorit mit 3:1 (2:0) durch.
Langenhorn – „Das Ergebnis geht so in Ordnung. Heide ist schwer zu bespielen. Sie spielen einen guten Fußball mit vielen technisch gut ausgestatteten Jungs“, sagt SG-Trainer Maxim Vasilenko über das Spiel.
In der ersten Halbzeit waren die Gäste dann auch die bessere Mannschaft. „Wir konnten unser Spiel nicht durchbringen.“ Die Folge waren viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Einfache Bälle kamen nicht beim Mitspieler an, sodass die Wege immer wieder zurück gelaufen werden mussten, was dementsprechend Kraft kostete. So gelang den Gästen nach einer knappen halben Stunde auch der gut herausgespielte Führungstreffer durch Paul Carow (29.). Keine zehn Minuten später erhöhte Arsenij Ksenofontov nach Ballgewinn im Zentrum des 16ers. „Den haben wir uns selbst reingelegt“, ärgerte sich Vasilenko.
Gastgeber kommt zum Anschlusstreffer
Nach dem Pausentee zog sich der Heider SV etwas zurück, stand nun tiefer und lauerte auf Konter. Dadurch wurde die SG Langenhorn/Enge-Sande stärker. „Die waren mit dem Ergebnis zufrieden und wollten es nur noch verwalten.“
Und so kam die SG Langenhorn/Enge-Sande in der 56. Minute durch ein Elfmetertor von Torge Domeyer z…