TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
“Wir wollen doch nur Fußball spielen”, sagte ein genervter Lasse Körting von der SG Langenhorn/Enge in der 83. Minute als Schiedsrichter Alexander Scheffel seine neunte Karte im Spiel verteilte, die siebte gegen DGF Flensborg.
Aber der Reihe nach, DGF kam gut in das Spiel und hatte in der Anfangsphase gute Chancen auf den Führungstreffer. Mitte der ersten Halbzeit dann quasi aus dem Nichts der Führungstreffer für die Gäste, erfolgreich war Lasse Körting. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Sandi Duratovic die Chance zum Ausgleich, sein Kopfball ging aber nicht ins Tor. Nach dem Pfiff zur Halbzeitpause bekam Malte Steffensen die gelb rote Karte, der Schiedsrichter fasste seine Aussage „was macht der Schiedsrichter eigentlich?“ scheinbar als Beleidigung auf.
Impressionen vom Spiel
Unrühmliches Ende
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste aus Nordfriesland. Das Tor erzielte aber DGF. In der 55. Spielminute traf Sandi Duratovic nach schöner Kombination mit Brian Nielsen. In der Folgezeit hatten die Gäste wieder die besseren Chancen, ein Treffer wollte aber nicht fallen. In der Nachspielzeit zappelt der Ball dann doch noch im Netz von DGF. Nach Vorarbeit von Lasse Körting trifft Malte Carstensen zum umjubelten Siegtreffer für die Gäste.
Unrühmliches Ende: Nach einem Foulspiel bekommt Brian Nielsen die rote Karte und auch Abwehrchef Leif Grüter wird noch wegen Unsportlichkeit vom Platz gestellt, sodass DGF das Spiel mit acht Spielern beendet.