Nordfrauen erobern die Tabellenspitze

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Manch einer mag sich vielleicht verwundert die Augen reiben mit Blick auf die aktuelle Tabelle der 2. Handball-Bundesliga der Frauen. Mit 6:0 Punkten und einer Differenz von 27 Toren thront seit gestern der TSV Nord Harrislee an der Tabellenspitze.

Fast 430 Zuschauer waren Zeuge eines weiteren denkwürdigen Auftritts der Nordfrauen in der Holmberghalle. Mit 28:19 konnte der TSV Nord Harrislee souverän gegen die “Red Sparrows” von der HSG Freiburg gewinnen. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel für die Mädels von Trainerfuchs Shorty Linde.

Impressionen vom Spiel

“Wir haben Gott sei Dank wieder Tempo in unser Spiel bekommen und hatten mit Lea Tiedemann eine ganz starke Torfrau hinten drin, die gut rein kam ins Spiel”, lobte Linde nach der Partie. “Auch in der Höhe war der Sieg verdient.” Das sah auch Gästetrainer Ralf Wiggenhauser so, der mit seiner Mannschaft die weiteste Auswärtsfahrt der Saison hinter sich hatte. “Die stärkste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Das war ein verdienter Sieg.”

Besonders froh ist der Nord-Trainer, dass er jeder Zeit all seine Spielerinnen bringen kann, alle ihre Spielanteile bekommen und die Mädels dann auch noch ihre Leistungen bringen. “Das ist eine absolute Stärke von uns und Gold wert.”

Für Shorty Linde und seiner Mannschaft kehrt nun langsam wieder der Liga-Alltag ein. “Jetzt heißt es die Spannung hoch zu halten.”

[themoneytizer id=”26712-2″]





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Unicorns und SG II mit Heimspielen / Wichtiges Spiel für den DHK in Magdeburg

Die Handballsaison biegt allmählich auf die Zielgeraden des Jahres 2024 ein. In dieser Phase stehen in den verschiedenen Spielklassen noch spannende Partien auf dem Spielplan.

wJA vom Handewitter SV wieder unter den Top 16 Deutschlands

Mit dem 35:21-Sieg gegen die SG Hamburg Nord sicherten sich die A-Juniorinnen des Handewitter SV den Einzug in die JBLH-Meisterrunde 2024/25.

Verfolgerduell in Harrislee und Kampf um den Klassenerhalt in der Idrætshalle

Am Wochenende stehen wieder haufenweise interessante Begegnungen auf dem Programm.

Spiel in der Schlussphase gedreht: wJB vom Handewitter SV mit Heimsieg

Die wJB vom Handewitter SV sicherte sich in der Schlussphase gegen die SG Hamburg Nord einen 29:26 (11:12)-Sieg.