
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Bei Tabellenführer FC Kilia Kiel hatte der TSV Nordmark Satrup keine Chance. Die Elf von Bernd Hansen und Lars Meyer verlor mit 2:6 (2:4).
Kiel – Knapp 130 Zuschauer kamen ins Kilia-Stadion und bekamen reichlich Tore zu sehen. Den ersten Treffer erzielten allerdings die Gäste. Der gut aufgelegte Christoph Ottsen nutzte eine Uneinigkeit zwischen Torwart Justus Kaack und seinem Verteidiger eiskalt aus und brachte die Gäste in Führung (3.). Es dauerte jedoch nicht lange, da hatte der Spitzenreiter das Spiel gedreht. Serhat Yazgan (12.) und Yannik Jakubowski (15., 18.) brachten die Hausherren mit 3:1 in Front.
„Hätten alle dabei haben müssen, um eine Chance zu haben“
Der TSV Nordmark Satrup präsentierte sich aber auch offensiv starkmit Ottsen, Laß und Wollesen. Und so konnte Ottsen einen Konter erfolgreich zum 2:3 aus Satruper Sicht abschließen. „Kilia ging hohes Risiko, war im Aufbauspiel nicht sehr gut und hatte einen unsicheren Torwart“, sagt Bernd Hansen. „Aber wir hätten schon alle dabei haben müssen, um hier eine Chance zu haben. Dazu waren wir in der Defensive nicht agil genug. Wir haben zu viel zugelassen und zu leichte Tore kassiert.“
So auch dann noch vor der Pause, als Jakubowski noch auf 4:2 erhöhen konnte (40.).
„Offensiv waren sie einfach zu stark“
Die zweiten 45 Minuten ging der TSV Nordmark Satrup dann vorsichtiger an und stand tiefer. „Das haben wir gemacht, damit es nicht ins Endlose geht mit den Toren.“
Zwei Gegentore musste Keeper Ingmar Struck im zweiten Durchgang dennoch hinnehmen. Marvin Müller traf in der 50. Minute zum 5:2, und Siyabend Salih Ramo erzielte in der 84. M…