
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die SG Mitte NF reitet weiter auf der Erfolgswelle. Auch das Heimspiel gegen den FSV Wyk-Föhr konnte die Elf von Trainer Malte Köster mit einem Sieg beenden.
Breklum – Der Sieg war allerdings harte Arbeit. „Es wird von Woche zu Woche für uns schwerer, weil die Gegner immer schärfer darauf sind, uns ein Bein zu stellen“, sagt SG-Trainer Malte Köster, der teilweise die fußballerische Leichtigkeit gegen Wyk-Föhr vermisste.
Die Gäste von der Insel versuchten, der SG Mitte NF das Leben durch Konter schwer zu machen, und konzentrierten sich darauf, hinten gut zu stehen. „Auf der linken Seite waren sie gut besetzt und kamen gut und schnell nach vorn“, sagt Köster. Große Torchancen sprangen für die Gäste dennoch nicht heraus.
Dapprich-Treffer kurz vor der Pause
Aber auch der SG Mitte NF fehlte das Glück im Abschluss. In der elften Minute war es Justin Dapprich, der eine gute Chance per Kopf nicht nutzen konnte. Gut zehn Minuten später scheiterte Kevin Knitel mit einer zentralen Volleyabnahme am gut reagierenden Finn Tarek Nissen im Gästetor.
Kurz vor der Pause sollte dann aber doch noch gejubelt werden: Nissen spielte Dapprich den Ball unglücklich direkt an den Fuß, der dann zum 1:0 traf (44.). „Justin hat in den letzten Wochen sehr viel gearbeitet. Es war wichtig, dass er heute mal wieder selbst traf“, freute sich Malte Köster für seinen Torschützen.
Endlich erlöst die SG Mitte NF
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zweimal gefährlich vor das Tor der SG Mitte NF, die Angriffe wurden aber gut verteidigt. Gezittert werden musste aber bis zum Schluss. Erst in der 89. Minute erzielte Marvin Endlich das erlösende 2:0 für die SG Mitte NF, als er nach innen zog und …