3:1-Heimsieg für den TSV

Zwei Fehler und die eigenen Chancen nicht genutzt: SC Weiche Flensburg 08 II verliert beim TSV Rantrum

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Mit einem 1:3 (0:2) musste sich der SC Weiche Flensburg 08 II am Sonntag dem TSV Rantrum geschlagen geben.

Rantrum – Die Gäste aus Mürwik hatten zunächst Probleme, ins Spiel zu kommen. „Wenn man immer auf Kunstrasen trainiert, dann ist das schwierig“, erläutert Trainer Dimitry Kehl. Die Gastgeber konnten diese Phase direkt nutzen. David Attisso spielte den Ball zu spät, der TSV Rantrum eroberte sich den Ball und Brian Kliese vollstreckte zur 1:0-Führung (9.).

„Die Jungs dürfen auch Fehler machen“

Danach fand der SC Weiche Flensburg 08 besser ins Spiel. „Eigentlich haben wir dann ein ganz gutes Spiel gemacht“, sieht Kehl seine Mannschaft weiterhin als Entwicklungsmannschaft. So waren auch in Rantrum wieder Spieler aus der A-Jugend mit dabei. „Die dürfen auch Fehler machen, auch wenn sie dementsprechend bestraft werden.“ Für Kehl steht die Weiterentwicklung der Spieler im Vordergrund.

Keinen Fehler erlaubte sich seine Mannschaft beim 2:0. Hier wurde das Tor von Max Flemming richtig gut herausgespielt (34.). Den rund 100 Zuschauern am Lagedeich gefiel der Pausenstand. „Wir haben da ein bisschen gepennt, dann war das auch verdient für Rantrum.“ Die besten Chancen der Flensburger hatte Henri Boi Fritze, der zweimal gefährlich vors Tor von Gonne Hars kam.

Anschlusstreffer nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste und machten das Spiel in der 51. Minute direkt wieder spannend, als Jerreh Darboe der Anschlusstreffer gelang.

<…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

In den letzten 10 Minuten: Hattrick von Tobias Zuth bringt dem SV Frisia den Sieg in Altenholz

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm dreht einen 0:2-Rückstand beim TSV Altenholz und siegt am Ende durch einen lupenreinen Hattrick von Tobias Zuth.

Bittere Pleite im SdU-Derby: Die Luft wird immer dünner für IF Stjernen Flensborg

Nach der 1:5-Pleite bei Slesvig IF wird die Luft für IF Stjernen Flensborg in der Landesliga immer dünner. Den Flensburgern droht nach sieben Jahren der Abstieg.

RB Obere Treene siegt im Topspiel und ist wieder oben dran

Wichtiger Sieg für Rot Blau Obere Treene: Im Topspiel siegte die Elf von Dogan Göndüz knapp mit 1:0 beim TSV Kropp und macht wieder Druck auf Spitzenreiter Inter Türkspor Kiel.

SV Frisia 03: Deutlicher Sieg gegen schwachen TSV Klausdorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert einen 4:1 (0:0)-Sieg gegen den TSV Klausdorf nach einer ereignisreichen zweiten Halbzeit.