
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Am Wochenende fand die dänische Meisterschaft der Badminton Jugend bei Dybbøl und Broagerstatt. Für Alina Wolf vom TSV Munkbrarup wurde es der größte Erfolg ihrer jungen Laufbahn.
Dybbøl/DK – Es ist eines der beliebtesten Jugendturniere in ganz Dänemark, auch diesmal traten die besten Spielerinnen und Spieler aus ganz Dänemark gegeneinander an.
Die heutigen Profis haben schon früher als Jugendliche hier mitgespielt, nicht selten begann eine Profilaufbahn bei diesen nationalen Jugendmeisterschaften.
Souverän ins Finale gespielt
Alina Wolf vom TSV Munkbrarup konnte bei diesen nationalen Meisterschaften mit ihrer dänischen Doppelpartnerin Celine Fly Sevelsted von Fyn mitspielen und schaffte es im Damendoppel U 17/19 A , sich durch glatte Zweisatzsiege bis ins Finale durchzukämpfen.
Im Finale wurde es dann aber richtig spannend, und nach gewonnenem ersten Satz mit 21:13 und verlorenem zweiten Satz mit 18:21 musste der dritte Satz entscheiden. Beim Stand von 20:21 hatten Alina und Celine einen Matchball gegen sich. Alina konnte mit einem sehr harten und gut platzierten Smash den Ausgleich erzielen, und somit stand das Match wieder völlig offen.
Der bisher größte Erfolg
Am Ende siegten Alina und Celine in der Verlängerung mit 24:22 und holten sich somit den Titel der Dänischen Jugendmeisterinnen 2025 im Doppel.
Für Alina und Celine war dies bisher der größte Erfolg, und beide freuen sich schon auf weitere Turniere in ganz Dänemark. (pm)