Henning Knuth wird Nachfolger von "Hermi" Lausen

Cedric Nielsen spielt ab Sommer beim TuS Rotenhof

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Der Oberliga-Aufsteiger TuS Rotenhof stellt die Weichen für die neue Saison. Mit Cedric Nielsen gibt es bereits den ersten Sommer-Neuzugang der Rendsburger.

Rendsburg – Cedric Nielsen ist ein bekanntes Gesicht in der Landesliga Schleswig. Bevor der Offensivspieler 2018 zu Slesvig IF kam, spielte Nielsen beim TSV Friedrichsberg-Busdorf. „In den Spielen gegen SIF war er ein unangenehmer Gegner für uns“, erinnert sich Liga-Obmann Tim Lautenbach. „Sein Spielverständnis und seine individuelle Klasse haben uns schon immer beeindruckt. Umso mehr freuen wir uns, dass er zur nächsten Saison Teil unseres Teams wird.“

„Möchte mich Sportlich und menschlich weiterentwickeln“

Der 28-jährige Linksfuß erzielte in der Saison 2023/24 ganze 33 Tore für SIF. 26 Vorlagen  gingen zudem auf sein Konto. „Ich wechsle zum TuS Rotenhof, weil ich mich sportlich und menschlich weiterentwickeln möchte. Da fühle ich mich beim TuS bestens aufgehoben“, sagt er selbst über seine Entscheidung. „Zudem freue ich mich, den Verein, die Mannschaft und das gesamte Umfeld besser kennenzulernen und hoffe meinen Beitrag zum sportlichen Erfolg leisten zu können.“

Bruder von Felix Knuth übernimmt die Lausen-Nachfolge

Wenn Cedric Nielsen erstmals seine Fußballschuhe für den TuS Rotenhof schnüren wird, steht Erfolgstrainer „Hermi“ Lausen nicht mehr an der Seitenlinie der Rendsburger. Er verkündete kürzlich seinen Abschied nach über neun erfolgreichen Jahren, in dem er Meister in der Kreis-, Verbands- und Landesliga wurde. Hinzu kommen zwei Pokalsiege. Sein…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg zieht letzten Joker: Finn Petersen ersetzt Jan Hellström

Der TSB Flensburg trennt sich von Interimscoach Jan Hellström und holt für die letzten vier Spiele Finn Petersen zurück.

Offensiv zu stark: TSV Nordmark Satrup ohne Chance bei Tabellenführer FC Kilia Kiel

Bei Tabellenführer FC Kilia Kiel hatte der TSV Nordmark Satrup keine Chance. Die Elf von Bernd Hansen und Lars Meyer verlor mit 2:6 (2:4).

Nach Niederlage gegen den MTSV Hohenwestedt: TSB Flensburg vor vier Endspielen

Der TSB Flensburg hat nach der Niederlage gegen den MTSV Hohenwestedt vier Endspiele vor der Brust. Die Abstände sind zwar gering, doch aktuell steuern die Flensburger auf die Landesliga zu.

Punkteteilung nach zwei späten Toren: Remis zwischen dem TSV Nordmark Satrup und TSB Flensburg

Das Nachholspiel zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem TSB Flensburg endete ohne Sieger. Nach zwei späten Toren stand es nach 90 Minuten 1:1 (0:0).