Abschied vom SC Weiche Flensburg 08

SG Langenhorn/Enge-Sande gewinnt Elias Kurzbach für sich

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Winter-Verstärkung für die SG Langenhorn/Enge-Sande: Elias Kurzbach wechselt von Landesligist SC Weiche Flensburg 08 II zum ambitionierten Verbandsligisten.

Langenhorn – Maxim Vasilenko ist seit Ende September Trainer der SG Langenhorn/Enge-Sande und überwintert mit seiner Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz der Verbandsliga Nord. Nun ist es ihm gelungen Elias Kurzbach für sein Team zu gewinnen. Dafür verlässt der 19-jährige Mittelfeldspieler seinen Jugendverein SC Weiche Flensburg 08, für den er in dieser Saison bereits sechs Tore in der Landesliga Schleswig erzielen konnte.

„Wollten wieder zusammenspielen“

„Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil ich mal was anderes ausprobieren wollte“, erklärt Elias Kurzbach, der zusammen mit seinem älteren Bruder Noel auch der SdU-Auswahl angehört. Hinzu kommt ein weiterer Faktor: „Ich kenne ja auch Max persönlich und sein Sohn Collin Boysen (A-Jugend SG DGF/Stjernen) wechselt auch zu Langenhorn. Wir hatten ganz früher schon zusammen gespielt und wollten das nun wieder.“

Premiere im neuen Trikot feiert Elias Kurzbach bereits am morgigen Samstag beim „Förde Cup“ vom PSV Flensburg. (msc)

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau: Niederlage bei Schleswig 06 nach zwei individuellen Fehlern

Bei Schleswig 06 muss sich die SG Nordau mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Zwei Nachholspiele stehen am Osterwochenende auf dem Programm.

Zwei Gegentore in der Nachspielzeit: Bittere Niederlage für den TSB Flensburg II

Beim SV Blau-Weiß Wesselburen kassiert der TSB Flensburg II eine 0:2 (0:0)-Niederlage und rutscht in der Tabelle auf Rang 12 ab.

Serie der SG Mitte NF hält auch gegen den FSV Wyk-Föhr

Die SG Mitte NF reitet weiter auf der Erfolgswelle. Auch das Heimspiel gegen den FSV Wyk-Föhr konnte die Elf von Trainer Malte Köster mit einem Sieg beenden.

Elfmeter in der Nachspielzeit: DGF Flensborg gibt Punktgewinn aus der Hand

Vor zwei Wochen konnte DGF Flensborg den "Heimfluch" scheinbar endlich besiegen. Gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll gab es nun jedoch erneut eine unnötige Heimniederlage in letzter Sekunde.