"Die drei Punkte tun uns sehr gut"

TSB Flensburg tankt Selbstbewusstsein beim VfB Lübeck II für das Pokal-Viertelfinale

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Der TSB Flensburg hat einen souveränen Sieg beim VfB Lübeck II eingefahren und sich in der Tabelle Luft nach unten verschafft. Bereits am Donnerstag steht das nächste wichtige Spiel auf dem Programm.

Stockelsdorf – Nur 26 Zuschauer fanden den Weg zum Oberliga-Spiel zwischen dem VfB Lübeck II und dem TSB Flensburg. Zu sehen bekamen sie einen dominanten Gast, der durch zwei Tore von Nicholas Holtze nach jeweils zwei guten Kombinationen nach vorne mit 2:0 in Führung ging (20., 43.).

Nur vier Minuten nach Holtzes zweiten Treffer erhöhte Tom Schäpler nach einer Ecke zum 3:0-Pausenstand. “Das war ein erwachsener Auftritt von uns heute. Zur Halbzeit muss es 5:0 für uns stehen. Das haben wir leider nicht geschafft”, sagte TSB-Coach Gramoz Kurtaj nach dem Spiel. “Da müssen wir dran arbeiten, dass wir unsere Chancen konsequenter nutzen.”

“Die drei Punkte tun uns sehr gut”

Nach dem Seitenwechsel keimte beim Gastgeber Hoffnung auf, als Samuel Hermann Schwoon in der 55. Minute auf 1:3 verkürzen konnte. Mehr war für den VfB Lübeck an diesem Nachmittag allerdings nicht drin. Mit 3:1 feiern die Flensburger drei Punkte im Stockelsdorf. “Ich sehr zufrieden, die drei Punkte tun uns sehr gut und geben uns Luft nach unten.” In der Tabelle verbessert sich der TSB Flensburg mit jetzt 19 Punkten auf Rang acht und hat fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. 

Pokalkracher gegen den TSV Nordmark Satrup an Hallowe…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Ausgleich und Siegtreffer in der Nachspielzeit: FC Kilia Kiel schockt den TSB Flensburg

Der TSB Flensburg verliert äußerst unglücklich in der Nachspielzeit und verpasst gegen Tabellenführer FC Kilia Kiel einen verdienten Sieg.

TSV Nordmark Satrup profitiert von Überzahl: Klarer Sieg in Molfsee

Der TSV Nordmark Satrup setzt seinen Positiv-Lauf fort, siegt bei der SpVg Eidertal Molfsee souverän mit 5:1 (2:0). Ausschlaggebend war laut Trainer Bernd Hansen eine Rote Karte der Gastgeber.

TSV Nordmark Satrup mit starker zweiter Hälfte zum nächsten Dreier

Der TSV Nordmark Satrup hat sich vor rund 120 Zuschauern mit 3:0 (0:0) gegen den VfR Neumünster durchgesetzt.

Die Durchschlagskraft hat gefehlt: TSB Flensburg unterliegt PSV Neumünster

Beim Tabellenvierten PSV Neumünster musste sich der TSB Flensburg mit 0:2 geschlagen geben. Beide Tore fielen im ersten Durchgang.