15 Medaillen für das TSB-Schwimmteam bei den Landesmeisterschaften

Freiwasserschwimmerin des Jahres: Louisa Obermark erneut ausgezeichnet

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Louisa Obermark wurde im Rahmen des Landesmeisterschaften vom Schleswig-Holsteinischen Schwimmverband erneut als Freiwasserschwimmerin des Jahres in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Das TSB-Schwimmteam sicherte sich bei der Veranstaltung ganze 15 Medaillen. 

Kiel – Erfolgreiche Landestitelkämpfe im Schwimmen auf der 25m Bahn in der Uni-Schwimmhalle in Kiel für das TSB-Schwimmteam. Zehn TSB-Schwimmer kehrten mit 3 x Gold, 6x Silber, 6x Bronze, 20 Top Ten Platzierungen und zahlreichen persönlichen Bestzeiten zurück. Insgesamt hatten 26 Vereine mit 287 Schwimmern 1278 Starts gemeldet.

Erfolgreichste TSB-Teilnehmerin war die 13jährige Mariia Boiko. Sie siegte über 100m Brust in neuer Bestzeit 1:25,81 holte Silber über 100m Schmetterling 1:15,70 und sicherte sich drei Bronzemedaillen über 200m Lagen, 100m Rücken und 200m Brust.

15 Medaillen für den TSB Flensburg. Foto: Privat

Gold für Hübner und Robbes

Ihre ein Jahr jüngere Vereinskollegin Lilia Hübner wurde Landesmeisterin über 200m Schmetterling in 3:21,61 und schlug als Vizemeisterin über 100m Brust in 1:30,94 an.
Das dritte Gold für gab e…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Schwimm-Team holt reichlich Medaillen in Rostock

Das TSB Flensburg Schwimmteam war bei den Norddeutschen Freiwassermeisterschaften in Rostock erfolgreich. Frederike Robbes gewann das 5-Kilometer-Rennen im Jahrgang 2009.

Hungarian Open: Erster internationaler Start für TSBerin Lenja Stephanides

Großes Erlebnis für Lenja Stephanides: Die junge Synchronschwimmerin vom TSB Flensburg nahm an den Hungarian Open 2024 teil.

Synchronschwimmen: TSB Fördenixen bejubeln drei Deutsche Meistertitel

"Wahnsinn!", jubelt das Team vom TSB Flensburg. Die Synchronschwimmerinnen holten in Sachsen drei Deutsche Meistertitel, einmal Silber und einmal Bronze.

Louisa Obermark holt sechsten Platz in Burghausen

Louisa Obermark landet bei den Internationalen Deutschen  Freiwassermeisterschaften auf dem sechsten Platz. Auch Frederike Robbes hatte Grund zur Freude.