TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der FC Kilia Kiel hat sich vor rund 275 Zuschauern im Knud-Reflefsen-Stadion mit 3:2 (1:1) gegen den TSV Nordmark Satrup durchgesetzt.
Satrup – Für die ungeschlagenen Kieler waren es wichtige Punkte, um mit Tabellenführer SV Eichede, die jedoch das bessere Torverhältnis haben, gleichzuziehen. Der Weg zu den drei Punkten war jedoch umkämpfter, als vielleicht von den Kielern gedacht.
Zunächst läuft alles nach Plan. In der 15. Minute brachte Marvin Christian Müller die Gäste in Führung, hatten die Kontrolle über die Partie und dementsprechend auch mehr Ballbesitz als die Elf von Bernd Hansen und Lars Meyer. Umso überraschender fiel knapp zehn Minuten später der Ausgleich. Björn Laß stocherte im Liegen einen Abschluss von Clemens Nielsen ins gegnerische Tor (24.). Kurz vor der Pause musste Mats Petersen mit Leistenproblemen von Platz. Für ihn kam Noah Brieskorn ins Spiel. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine.
„Wir verkaufen uns zur Zeit ganz gut“
„Wir verkaufen uns zur Zeit ganz gut, kämpfen und geben nicht auf“, lobte Lars Meyer seine Spieler nach der Begegnung, die auch in den zweiten 45 Minuten spannend blieb, obwohl Kilia Kiel schnell auf 3:1 erhöhen konnte. Zunächst traf Julius Rainer Alt per Kopfballtor zum 2:1 für die Gäste (50.), ehe Yannik Jakubowski, ebenfalls mit dem Kopf, den Spielstand auf 3:1 hochschraubte.