TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Wenn am Samstag um 20:15 Uhr auf ProSieben die zweite Folge von “Superhero Germany” läuft, ist mit André Marquardt ein Teilnehmer aus Mittelangeln dabei, der seit 2004 beim LK Weiche Flensburg aktiv ist. Ende März ging es für den 33-jährigen Leichtathleten nach Köln zur Aufzeichnung der Show mit ‘”Coach” Patrick Esume. “Für mich war das eine sehr coole Erfahrung, das alles im Studio mitzubekommen. Und vor allem endlich selber dabei zu sein.” Nicht zuletzt hat er seine Teilnahme den Trainern Jan und Christine Dreier zu verdanken, die wussten, das André großes Interesse an Physical-Gameshows hat, und die zufällig einen Bewerbungs-Aufruf zur Show im TV sahen. “Ich habe direkt eine Bewerbung rausgeschickt, weil ich Interesse an allen sportlichen Shows, also Ninja Warrior, Big Bounce, Catch oder Team Ninja Warrior habe”, erzählt der ehrgeizige Sportler. Von “Superhero Germany” gab es prompt die erste Zusage.
“In so einem großen Studio zu sein war etwas unwirklich”
“Ich hab mich echt gut darauf vorbereitet und musste einige Vorausscheidungen überstehen, bevor ich in die Show eingeladen wurde. Aber es hat einfach super viel Spaß gemacht und ich wurde auch sehr gut betreut. In so einem großen Studio zu sein war echt ein cooles Gefühl, aber auch etwas unwirklich”, beschreibt André seine Teilnahme. Mit dabei im Studio war auch seine Familie, die ihn fleißig anfeuerte. Die Show am Samstag wird er zusammen mit Freunden gucken, die gespannt verfolgen werden, wie sich André in der Show schlägt, oder ob er am Ende auch nur “ein weiteres Opfer” für Tim Wiese wurde, der zu den prominenten “Heroes” gehört, die während der Show über den Teilnehmern thronen.
“Ich bin davon überzeugt Ninja Warrior gewinnen zu können”
Zwar durfte uns André noch nicht zu viel über sein Abschneiden verraten, aber er konnte bei der Aufzeichnung eine gute Leistung abrufen. “Ich war überhaupt nicht durch Aufregung blockiert oder so. Ich hoffe, das ich diese Show als Einstieg nutzen kann und weitere Shows folgen werden.”
Bis November ist André noch an ProSieben gebunden, dann könnten weitere Abenteuer auf ihn zukommen. “Ich würde mich auf alles einlassen”, sagt er. Und bei einer Sache ist er sich ziemlich sicher: “Ich bin davon überzeugt, “Ninja Warrior” zu gewinnen, wenn ich teilnehmen kann!”
Vielleicht wird André auch nicht der einzige Kandidat aus Flensburg bleiben, denn den Nachwuchs beim LK Weiche trainiert der Inhaber einer C-Lizenz selbst, demnächst auch als B Trainer im Sprung.
“Superhero Germany” mit André Marquardt läuft am Samstag, 27. Mai, um 20:15 Uhr auf ProSieben.