TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die Volleyballer vom TSB Flensburg haben am Wochenende den zweiten Nospa-Cup in der Sporthalle des Fördegymnasiums durchgeführt. Sieger wurde Ikast KFUM.
Flensburg – Die Volleyballer des TSB Flensburg starteten mit unterschiedlichem Erfolg in die kommende Saison beim NOSPA-Cup. Erneut konnten die Flensburger ein attraktives Turnier mit Spitzenmannschaften aus der Region gewinnen. Als Favorit und Finalist des letzten NOSPA-Cups galt das dänische Team von Ikast KFUM, die sich in einem hochklassigen und spannenden Finale gegen die Drittligamannschaft vom Kieler TV durchsetzen konnten.
“Müssen noch stark an der Feinabstimmung arbeiten”
Im kleinen Finale unterlagen die Flensburger Regionalligisten gegen die Überraschungsmannschaft der letzten Drittligasaison VSG Lübeck. “Obwohl wir im gesamten Turnier keinen Satz gewinnen konnten, bin ich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden”, kommentiert Coach Gunnar Hansen den eigenen Turnierverlauf und ergänzt: “Wir haben heute sehr viel ausprobiert und neue Spieler auf die Platte gebracht. Das hat im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert, in den nächsten drei Wochen bis zum Saisonstart müssen wir aber noch stark an der Feinabstimmung arbeiten.”