TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der SC Weiche Flensburg 08 II hat nach starker erster Hälfte den nächsten Sieg in der Landesliga Schleswig eingefahren. Gegen den TSV Rantrum blieb die Truppe von Dimitry Kehl ohne Gegentreffer.
Flensburg – Die Gastgeber aus Flensburg erwischten einen guten Start in die Partie, ließen den Ball gut durch ihre eigenen Reihen laufen und drückten die Gäste aus Rantrum in ihre eigene Hälfte. So belohnte sich die junge Mannschaft von Trainer Dimitry Kehl in der 17. Minute direkt mit dem Führungstreffer durch Elias Kurzbach. Zuvor kam der Ball über Kjeld Jordt zu Henri Boi Fritze, der über die Außen geschickt wurde, Kurzbach am zweiten Pfosten völlig frei stehen sah und dieser so das Tor des Tages erzielen konnte.
“Genug Chancen herausgespielt”
“Wir hatten uns genug Chancen herausgespielt”, lobt Kehl seine Mannschaft. “Wir müssen diese nur noch effizienter zu Ende spielen, damit wir für uns mehr zählbares herausschlagen können.” So hätte der SC Weiche Flensburg 08 II nach dem Führungstreffer nachlegen müssen, es blieb aber bei der knappen Führung. Uns so kamen die Gäste vom TSV Rantrum zum Ende der ersten Hälfte besser in die Partie. “Wir waren dann nicht mehr nah genug am Gegenspieler dran, haben den Ball zu wenig laufen lassen und das Spiel immer mehr an Rantum abgegeben.”
“Den Sack nicht zu gemacht”
So erwischten die Gäste auch nach dem Seitenwechsel einen guten Start in die zweiten 45 Minuten, übten viel Druck auf die Ketten aus und erarbeiteten sich gute Torchancen. “Wir hatten aber mit Nils einen überragenden Torwart im Tor, der uns den Dreier festgehalten hat, muss man ganz ehrlich so sagen”, merkt Dimitry Kehl an. Durch die starke Vorstellung von Nils B…