TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die Fußballer von DGF Flensborg befinden sich weiter auf Kurs Aufstieg. Gegen den TSV Hattstedt feierte die Mannschaft von Trainer Peter Feies einen 2:0 Auswärtssieg. Es war das erwartet schwere Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Auf beiden Seiten gab es schon früh gute Torchancen, in der ersten Halbzeit fielen aber keine Treffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die beste Möglichkeit, ein Lattentreffer vom DGF.
Späte Treffer für DGF Flensborg
In der zweiten Halbzeit startet DGF gut in die Partie, hat früh eine gute Chance durch Sandi Duratovic. In der 70. Spielminute dann die Führung für den Spitzenreiter, Torschütze war Kapitän Marcel Steiner. Zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung, Mittelfeldspieler Ole Bruns trifft zum 2:0 Endstand.
Durch den Sieg steht DGF mit 54 Punkten weiterhin auf dem 1. Platz.
Souveräner Nordau-Sieg
Sechs Punkte weniger, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen, hat die SG Nordau, die auswärts beim Husumer SV II mit 5:0 gewann. In der ersten Halbzeit traf Marvin Gefke zur 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte die SG Nordau die Schlagzahl und ließ vier weitere Treffer folgen. Zunächst traf Kilian Kurzbach zum 2:0, Christoph Ruback erhöhte auf 3:0, Volker Hansen zum 4:0 und den Schlusspunkt setzte Kapitän Lukas Hackbarth, der zum 5:0 Endstand traf.
Derby-Sieg für den SC Weiche Flensburg 08 III
Beim PSV Flensburg kam es zudem zum Derby gegen den SC Weiche Flensburg 08 III. Hier holte sich die Elf von Trainer Sascha Möller einen 4:0 (0:0) Auswärtssieg. Spieler des Tages wurde Ian Joel Bieck. Nachdem Felix Schmidt in der 55. Minute nach einer Ecke der Führungstreffer per Kopf gelang, legte Bieck einen lupenreinen Hattrick nach. Er traf in der 60., 65. (Strafstoß) und 72. Minute. An der Tabellensituation ändert sich für beide Teams nichts. Weiche III bleibt mit 33 Punkten auf Rang fünf und der PSV mit 13 Punkten auf Rang 13.