Schwerer Gegner für Frisia zum Auftakt

Reife Leistung: Inter Türkspor Kiel schlägt den SV Frisia 03 bei Landesliga-Premiere

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Gegen Oberliga-Absteiger Inter Türkspor Kiel musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm zum Saisonstart eine 0:3 (0:2) Niederlage einstecken.

Kiel – Rund 150 Zuschauer fanden den Weg zum Hans-Mohr-Sportplatz, um die Landesliga-Premiere von Inter Türkspor Kiel zu sehen. Zu Gast war der SV Frisia 03 Risum-Lindholm, der sich in der Rückserie 2023/24 zu einer starken Mannschaft fand und als einziges Team Meister TuS Rotenhof besiegen konnte.

In Kiel aber ließen die Gastgeber nichts anbrennen. In der 24. Minute gelang Lars Horstinger per Fernschuss an den Innenpfosten der Führungstreffer. Kurz vor der Pause baute Pascal Polonski, ebenfalls per Fernschuss, die Führung der Kieler zur Pause auf 2:0 aus (43.).

Drei Fernschüsse bringen Inter Türkspor Kiel den Sieg

Zum Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste aus Nordfriesland dann zu ihrem ersten guten Torabschluss, der aber nicht zum Torerfolg führte. Auf der anderen Seite machte es Kapitän Serkan Yildirimer  besser. 

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03: Deutlicher Sieg gegen schwachen TSV Klausdorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert einen 4:1 (0:0)-Sieg gegen den TSV Klausdorf nach einer ereignisreichen zweiten Halbzeit.

SV Dörpum freut sich über reichlich Geschenke von IF Stjernen

Beim SV Dörpum verlor IF Stjernen Flensborg klar mit 1:4 (0:3) und muss jetzt bei Slesvig IF unbedingt punkten.

Rot Blau Obere Treene verhindert in letzter Minute die Niederlage

Rot Blau Obere Treene konnte gegen den TSV Rantrum in letzter Minute noch ein 1:1 (0:1) erzielen.

Später Gegentreffer: SC Weiche Flensburg 08 II muss sich die Punkte teilen

In den Schlussminuten gegen den Osterrönfelder TSV gab der SC Weiche Flensburg 08 II noch den Sieg aus der Hand und musste sich nach 90 Minuten mit einem Punktgewinn begnügen.