TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Absteiger gegen Aufsteiger hieß es am Sonntag im sanierten Flensburger Stadion. Am Ende konnte sich der TuS Jevenstedt gegen die junge Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 II knapp durchsetzen.
Flensburg – Landesliga-Premiere für den SC Weiche Flensburg 08 II und den TuS Jevenstedt. Beide Teams duellierten sich hier auf Augenhöhe. Während die Gäste in der ersten Halbzeit einen leichten Vorteil hatten und nicht unverdient durch Timo Klug in Führung gingen (23.), hatten die Flensburger im zweiten Durchgang die passende Antwort durch Simon Waskowiak parat, der in der 52. Minute den verdienten Ausgleich erzielte.
“Ein Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient”, hörte man es von der Tribüne. Doch in der 75. Minute verursachte Weiche-Kapitän Jonas Kabus einen Elfmeter. “Da müssen wir auch cleverer sein. Der konnte eigentlich gar nicht aufs Tor schießen, aber wir wollten noch unbedingt den Ball im 16er erobern”, ärgerte sich Trainer Dimitry Kehl, konnte die Entscheidung des Schiedsrichters aber nicht beurteilen, ob dieser Strafstoß berechtigt war oder nicht. Auf jeden Fall wurde er souverän von Lucas Seefeldt verwandelt.
Trainer Dimitry Kehl trotz Niederlage zufrieden mit seiner Mannschaft
Trotz 1:2 Niederlage zum Auftakt, war der Trainer mit seinen Jungs und dem Spiel zufrieden. “Mir hat gefallen, wie wir Fußball gespielt und unsere Chancen herausgespielt haben. Fußballerisch fand ich uns überlegen, wir müssen nur in den Abläufen noch besser werden”, so wünscht sich Dimitry Kehl unter anderem eine bessere Boxbesetzung bei Standards und ein clevereres…