TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Im Spitzenspiel bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg konnte der SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord einen Punkt holen. Nach 90 Minuten hieß es 1:1 (0:1).
Die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit war von Anpfiff an sehr präsent und kam bereits nach fünf Minuten das erste Mal gefährlich vor das Tor der Wolfsburger. Nach etwas mehr als 20 Minuten kam Gökay Isitan zum Abschluss, VfL-Keeper Menzel konnte aber parieren. In der 27. Spielminute bekam der SC dann einen Elfmeter zugesprochen, Nedim Hasanbegovic wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominic Hartmann zum Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause überstand der Weiche 08 noch eine Drangphase der Hausherren, so gingen sie mit einer Führung in die Kabine.
Gerechte Punkteteilung
Kurz nach Wiederanpfiff konnte der Tabellenführer dann aber ausgleichen. Zunächst rettete SC-Schlussmann Kirschke gegen Kramer, VfL-Spieler Stach konnte aber abstauben und traf zum 1:1.
Die Hausherren übernahmen mehr und mehr die Initiative, der SC lauerte hingegen auf Konter. Es entwickelte sich eine spannende Partie. In der 80. Spielminute sah VfL-Defensivspieler Ziegle die rote Karte, der SC konnte aber aus der Überzahl kein Kapital schlagen. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.