TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Gegen den derzeitigen Tabellenführer der Oberliga, die SpVg Eidertal Molfsee, unterlagen die A-Junioren der SG DGF/Stjernen mit 1:4 (0:2). Das deutliche Ergebnis täuscht aber über den Spielverlauf hinweg, denn die Zuschauer sahen ein offenes und ausgeglichenes Spiel.
Der einzig große Unterschied war die Effektivität der Gäste. Ein Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit brachte die SpVg Eidertal Molfsee auf die Siegerstraße. In der 28. Spielminute traf zunächst Marvin Lorentzen zum 1:0, und in der 36. Spielminute erhöhte Nils Drauschke auf 2:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit waren erst zehn Minuten gespielt, als die Partie endgültig entschieden war. Chima Bacon Iheagwaram traf zum 3:0.
Impressionen vom Spiel
Trotz Ergebnis, das Spiel war ausgeglichen
Fünf Minuten später traf Aron Maurice Samuels sogar zum 4:0 für die Gäste. Der Ehrentreffer für die SG DGF/Stjernen gelang Max Well Charbel M Kponou, der per Strafstoß zum 1:4 traf. “Das Spiel war, auch wenn das Ergebnis was anderes aussagt, ausgeglichen. Trotz der jüngsten negativen Ergebnisse bin ich mit den Leistungen meiner Mannschaft zufrieden, sie versucht das umzusetzen, was wir besprechen. Bei einem Sieg am kommenden Wochenende sollten wir genug Abstand zu den letzten beiden Plätzen haben”, so Trainer Sven Christiansen.
Souveräner 08-Sieg über Lübeck
Der FC Angeln kam Ende November gegen die JFV Hanse Lübeck nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Der SC Weiche Flensburg 08 tat sich am Sonntag weniger schwer mit dem Gegner aus Lübeck. Schon nach einer halben Stunde führte das Team von Wolfgang Empen mit 4:0. Paul Fröhlich (13.), Christoph Samow (26.), Marc Alex Lau (27.) und Noel Kurzbach (30.) trafen innerhalb kürzester Zeit für den SC. Kurzbach legte sogar nur zwei Minuten nach seinem ersten Treffer noch einen nach, erhöhte in der 32. Minute zum 5:0 Pausenstand.
In den zweiten 45. Minuten ließ der SC Weiche Flensburg 08 den Gegner etwas zu Luft kommen, ließ sogar einen Gegentreffer in der 66. Minute durch Serhat Muhammed Sayilgan zu. Ganz ohne Tore wollte es der SC in der zweiten Hälfte aber auch nicht belassen. Samow verwandelte in der 70. Minute noch einen Strafstoß und Marc Alec Lau stellte in der 86. Minute den 7:1 Endstand her.
Die Flensburger bleiben durch ihren Erfolg auf Tabellenplatz drei, haben aber drei Spiele weniger ausgetragen als Eidertal Molfsee an der Spitze.
Wie der FC Angeln 02 gegen den Kaltenkirchener TS spielte, könnt ihr hier nachlesen.