TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Einen sensationellen Erfolg landete Hennes Nissen (TSB Flensburg) mit seinem Düsseldorfer Partner Niklas Held bei seinem ersten hochdotierten Turnier in dieser Saison.
Essen – Im Frühjahr konnten die Nachwuchsathleten bereits zwei A+Turniere mit einem ersten und zweiten Platz abschließen, obwohl sie sich jeweils im Halbfinale gegen etablierte erfahrenere Spieler durchsetzen mussten.
Beim „Rock the Beach“ Turnier in Essen gewinnen die beiden jungen Beachvolleyballer im Herrenfeld zunächst die Vorrunde, in der sie in beiden Spielen (gg. Schmidt/ Schneckenburger und Kubo/Wegner) wackelig mit einem Satzverlust beginnen und dann das Spiel jeweils zum 2:1 drehen. Der Gruppensieg bedeutet den direkten Einzug ins Viertelfinale, wo sie sich mit einem souveränen 2:0 gegen das Team Klein/Meyer durchsetzen können.
Finalsieg in zwei Sätzen
Am Finaltag gelingt im Halbfinale nach einem sehr engen Spiel mit häufigem Führungswechsel der Sieg im Tiebreak über das Team Grau/Moede aus Magdeburg, das sich bis dahin ebenfalls ohne Niederlage durch das Turnier spielt. Damit dürfen die Jungs sich über den Einzug ins Finale freuen. Hier treffen sie mit Kubo/Wegner auf ein bereits in der deutschen Tour bekanntes Herrenteam. Nachdem es in der Gruppenphase noch ein sehr enges Rennen gab, spielen die Youngster jetzt jeweils einen komfortablen 20:15 Vorsprung heraus und holen sich in zwei Sätzen grandios den Turniersieg.
Die Freude bei den beiden war riesig. „Der Sieg in Essen ist bisher unser größter Erfolg! Wir sind glücklich und stolz. Wir konnten viel Gelerntes abrufen. Darauf lässt sich weiter aufbauen“, bilanziert Hennes Nissen. (sni)