Moral bewiesen

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit 3:1 (0:1) gewinnen.

Flensburg – Schon im ersten Durchgang war der TSB Flensburg eigentlich die dominantere und spielstärkere Mannschaft gewesen, Problem bleibt aber die Chancenverwertung. Ganz anders Schleswig 06: Hier reichte eine “halbe Chance”, um den Ball ins Netz zu bekommen. Jeppe Petersen konnte in der 23. Minute ungewollt mit der Schulter die Halbzeitführung für seine Mannschaft erzielen.

“In der Pause haben wir uns aber viel vorgenommen. Wir wollten weiter geduldig und mutig nach vorne spielen und uns weiter viele Torchancen erarbeiten”, sagt Trainer Hamudi El-Sayed. Die Chancen kamen und Timo Setzepfand gelang nach einer Ecke in der 59. Minute per Kopfballtreffer der Ausgleich. “Wir waren nach der ärgerlichen Niederlage gegen Langenhorn aber dieses Mal dran, einen Dreier einzufahren”, sagt El-Sayed und dieser wurde durch Kapitän Jan Schiebuhr in der 81. Minute perfekt gemacht. Aber es kam noch besser: Mit einem sehenswerten Treffer schraubte Janos Holtze in der Nachspielzeit (95.) das Ergebnis noch auf 3:1 hoch und ließ seine Mannschaft feiern.

“Für den Sieg aufgeopfert” 

“Meine Jungs haben wirklich Moral bewiesen und sich am Ende für den Sieg aufgeopfert”, freut sich Hamudi El-Sayed über die drei Punkte. “Jetzt hoffen wir, dass der Knoten geplatzt ist. In zwei Wochen kommt es zum Duell mit dem FC Wiesharde. Dort möchten wir ebenso ein gutes Spiel abliefern und den nächsten Dreier einfahren.”

Am Osterwochenende hat der TSB Flensburg II spielfrei. (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt siegt im Topspiel bei DGF Flensborg

Der TSV Hattstedt hat das Topspiel der Verbandsliga Nord bei DGF Flensborg mit 4:2 (2:0) für sich entschieden und bleibt mit 13 Punkten Tabellenführer.

Leichtes Spiel für die SG Nordau

Die SG Nordau feiert mit einem 4:0 gegen FSV Wyk-Föhr den vierten Saisonsieg und klettert in der Verbandsliga-Tabelle auf Rang zwei und ist nun erster Verfolger vom TSV Hattstedt.

Effektivität siegt: TSV Rot-Weiß Niebüll holt drei Punkte beim TSB Flensburg II

Der TSB Flensburg II hat sein Heimspiel gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll mit 1:3 (0:2) verloren.

Gelungener Saisonstart: SG Nordau knackt den BTSV

Die SG Nordau macht den guten Saisonstart im Heimspiel gegen den Büdelsdorfer TSV mit einem 1:0 (1:0)-Sieg perfekt.