TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Ein erfolgreiches Wochenende bei den Landesmeisterschaften liegt hinter den Flensburg Seahawks vom TSB Flensburg. Vor allem die Titel der Mädels sorgten für große Freude.
Bad Segeberg – Bei der U20 Landesmeisterschaft (Jg.2005/06) haben die Girls der Flensburg Seahawks (Jg. 2006 bis 08) einen Sahnetag erwischt und sich am späten Abend um 20:50 Uhr im Finale gegen den Husumer SV mit einem 2:0 (12,17) mit dem Titel gekrönt. In keinem einzigen Spiel musste das Team von Hendrik Evert an die Leistungsgrenze gehen. So erhofft man sich auch, bei der NDM im April in Hamburg eine gute Rolle spielen zu können.
Pönitz – Eine ganz starke LM spielte auch das U16 Mädchenteam. Bis zum Finale mussten die Mädels von Paul Meyer und Rolf Henningsen nicht einen Satz abgeben. Im Finale gegen die VSG Lübeck gelang dann die Revanche für das verlorene Endspiel in der Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Nachdem im ersten Satz (19:25) noch etwas Sand im Getriebe war, wussten sich die Mädchen zu steigern, holten in Satz 2 eine frühe Führung und schafften mit 25:20 den Ausgleich. Im Tiebreak dann eine überragende Leistung. Hier ließ man den Lübeckerinnen beim 15:3 nicht den Hauch einer Siegchance und holte sich den zweiten hochverdienten Titel.
Lübeck – Die U16 Jungen haben einen vierten Platz mit nach Hause gebracht. Nach einem Sieg und einer 0:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Kieler TV erreichte man über einen 2:1 Sieg über die zweite Mannschaft vom Kieler TV das Halbfinale. Hier unterlag man nach unglaublichem Kampf sehr unglücklich mit 15:17 im Tiebreak den Jungs von der VSG Lübeck. Im Spiel um Platz drei gegen RW Niebüll war dann die Luft raus, spielte unter Wert und unterlag mit 0:2 (-28, -20). (lho)