TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
In der Flens-Oberliga wird es am Samstag gleich auf zwei Plätzen äußerst spannend. Der TSB Flensburg begrüßt den TSV Nordmark Satrup zum Derby und beim SC Weiche Flensburg 08 II kämpft der SV Eichede um die Qualifkation zum Hallenmasters, ist dabei aber auf Schützenhilfe angewiesen.
In der Landesliga kommt es bereits zum ersten Rückspiel für dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Die Nordfriesen empfangen IF Stjernen Flensborg.
Flensburg – Beim TSB Flensburg läuft es besser denn je. Als Tabellenführer ist die Qualifikation zum Hallenmasters in Kiel sicher, im Kreispokal steht man nach einem 9:1 Erfolg bei DGF Flensborg einmal mehr im Endspiel. Am Samstag erwartet die Elf von Gramoz Kurtaj allerdings ein spannendes Derby. Aufsteiger TSV Nordmark Satrup ist zu Gast auf dem Eckener Platz. In der Vergangenheit brachte die Mannschaft von Bernd Hansen den TSB Flensburg mehrfach an den Rande der Niederlage, verlor zum Teil äußerst unglücklich. Im Pokal siegte der TSB erst im Elfmeterschießen. Im ersten Duell in der Oberliga allerdings ließ der TSB Flensburg nichts anbrennen, gewann in Satrup durch Tore von Hendrik Fleige und Luca Bracht ungefährdet mit 2:0. Doch wie sieht es am Samstag aus, nun wo die Ziele vom TSB für 2023 alle erreicht wurden? Kann der TSV Nordmark Satrup dem Spitzenreiter die erste Niederlage zufügen? “Wir freuen uns auf das Spiel, weil wir da überhaupt gar nichts zu verlieren haben”, so Satrups Co-Trainer Sönke Müller vor dem Spiel.
Letzte Chance auf das Hallenmasters
Flensburg – Das zweite Oberliga-Spiel im Flensburger Stadion ist ebenfalls sehenswert. Der SC Weiche Flensburg 08 II, der sich zuletzt ein Last-Minute-Remis gegen Nordmark Satrup erkämpft hatte, bekommt es mit dem SV Eichede zu tun. Die Stormarner kamen im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinaus und mussten sich die Punkte mit der Elf von Tim Wulff teilen. Während der SC Weiche Flensburg 08 II im Anschluss im Tabellenkeller stecken blieb (vorletzter Platz mit neun Punkten), lief es für den SV Eichede besser, aber nicht komplett zufriedenstellend. Die Qualifikation zum Hallenmasters liegt nicht mehr in eigener Hand. So muss der SV Eichede in Flensburg gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass der PSV Neumünster zeitgleich beim FC Dornbreite Lübeck nicht punktet. Auf Grund der Quotientenregelung ist auch der SV Todesfelde im Vorteil. Äußerst unglücklich für den SV Eichede ist zudem die Tatsache, dass der Mannschaft bereits drei Punkte wegen Schiedsrichtermangels abgezogen wurden, die den Stormarnern nun im Kampf um das Masters fehlen.
Erstes Rückspiel in der Landesliga: SV Frisia 03 empfängt IF Stjernen
Risum-Lindholm – Ein weiterer Tipp fürs Wochenende findet beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm statt. Hier kommt es zum Duell mit IF Stjernen Flensborg. Allerdings findet auch dieses Spiel am Samstag statt und nicht wie gewohnt am Sonntag. Obwohl die Hinrunde noch nicht zu Ende gespielt ist, ist es bereits das Rückspiel für die beiden Mannschaften. Während sich IF Stjernen Flensborg einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone erspielen konnte, ist der SV Frisia 03 stark abstiegsgefährdet, liegt mit 13 Punkten nur auf Grund des besseren Torverhältnis vor dem Husumer SV, der aktuell den ersten Abstiegsplatz inne hat. Frisia muss also gewinnen und gleichzeitig auf Niederlagen der Verfolger aus Husum und auch vom Osterrönfelder TSV hoffen. Sollten die Flensburger, die das Hinspiel klar mit 4:1 für sich entscheiden konnten, auch im Rückspiel erfolgreich sein, ist sogar ein guter Sprung in die obere Tabellenhälfte möglich.
Und über diese Spiele berichten wir:
Die Heimspiele im Überblick
Samstag, 04.11.2023
13.00 Uhr SG Nordau – Eckernförder SV II
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 II – SV Eichede
14.00 Uhr TSB Flensburg – TSV Nordmark Satrup
14.00 Uhr SV Frisia 03 Risum-Lindholm – IF Stjernen Flensborg
14.00 Uhr FC Wiesharde – Büdelsdorfer TSV
Die Auswärtsspiele im Überblick
Freitag, 03.11.2023
19.30 Uhr TSV Hattstedt – TSB Flensburg II
Samstag, 04.11.2023
13.00 Uhr Schleswig 06 – RB Obere Treene
Sonntag, 05.11.2023
14.00 Uhr Barkelsbyer SV – DGF Flensborg
*Änderungen/Absagen vorbehalten