TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der FC Wiesharde kann etwas aufatmen. Beim TSV Büsum konnten die Handewitter einen wichtigen 1:0 (1:0) Sieg für sich verbuchen.
Büsum – Gespielt wurde auf einem Kunstrasen. “Der war extrem klein und eng. Das kam uns sehr entgegen”, sagte FCW-Trainer Jannik Heitmann über die Gegebenheiten vor Ort. Den Treffer des Tages erzielte Torben Dahsel in der 14. Minute nach einem Tiefenpass von Nicolas Wollesen. Selbst konnte die Null gehalten werden. “Unser Torwart Lauritz Heller kommt immer mehr in Form nach seiner langen Verletzungspause”, freut sich der Trainer, der selbst beim Spiel verhindert war. “Diesmal haben wir es geschafft 90 Minuten zu leiden. Hatten drei Torchancen und Büsum hat die ganze Zeit angelaufen. Das sind drei ernorm wichtige Punkte. Mehr wollten wir nicht.”
FC Wiesharde nun Zwölfter
Durch den Sieg verbessert sich der FC Wiesharde auf den 12. Tabellenplatz und tauscht mit dem Barkelsbyer SV die Plätze.
Am Samstag kommt mit dem TSV Hattstedt allerdings wieder ein ganz anderes Kaliber nach Handewitt. Gespielt wird um 14 Uhr.