TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der TSV Nordmark Satrup musste beim Eckernförder SV eine klare 0:4 (0:4) Niederlage hinnehmen.
Eckernförde – Dieses Spiel wurde in den ersten 45 Minuten verloren. Zwar kamen die von Bernd Hansen trainierten Gäste gut ins Spiel und waren auch zunächst Spielbestimmend, verpassten aber das Tor. Die beste Möglichkeit hatte Christoph Ottsen, der sich im 1 gegen 1 Torwart Bennet Behrens geschlagen geben musste. Auch Björn Laß ließ eine Chance liegen, ehe der erste Angriff vom ESV direkt zum Torerfolg führte. Torschütze war Ole Altendorf (15.). Keine 60 Sekunden später bestrafte Leon Apitz einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste und erhöhte auf 2:0. Auch beim 3:0 in der 28. Minute durch Altendorf sahen die Gäste nicht gut aus. “Wir schlagen über den Ball. Solche Fehler in dieser Häufigkeit haben wir selten gesehen”, meinte Co-Trainer Sönke Müller nach der Partie. In der 35. Minute dann die endgültige Vorentscheidung. Jan-Ole Jürgensen traf zum 4:0 für den Eckernförder SV.
Bessere zweite Hälfte
Noch zum Ende hin der ersten Hälfte stellte der TSV Nordmark Satrup um und spielte dann deutlich besser im zweiten Durchgang. “Ein Tor ist uns trotzdem nicht gelungen.” Als auch Jannik Sellmer eine gute Chance nicht nutzen konnte, war den Gästen klar, dass es heute schwierig sein würde, noch zum Torerfolg zu kommen. Am Ende blieb es beim 4:0 für den ESV.
“Unsere schwächste Leistung”
“Das war schon unsere schwächste Leistung, die wir da gezeigt haben. Wir müssen aus dieser Niederlage lernen”, zog Sönke Müller ein Fazit und sendete im Namen der Mannschaft noch beste Genesungswünsche an Lukas Witte, der sich kurz nach seiner Einwechslung in einem Zweikampf unglücklich auf seine Schulter fiel. “Wir hoffen, dass es ihm schnell wieder besser geht.” (msc)