TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Premiere in der Flens-Oberliga geglückt: Der TSV Nordmark Satrup sicherte sich direkt beim Debüt vor heimischen Publikum die ersten drei Saisonpunkte.
Satrup – Mit der guten Vorbereitung im Rücken und fast 300 Fans als Unterstützung ging der Landesligameister das “Abenteuer Oberliga” an. Mit dem FC Dornbreite Lübeck kam zudem ein Gegner ins Knud-Redlefsen-Stadion, der in der Vorsaison nur knapp um den Abstieg herum kam. Beste Voraussetzungen also, um einen guten Einstand zu feiern. Und genau das war für Trainer Bernd Hansen ein wichtiger Punkt im Saisonstart-Interview. Schafft es seine Mannschaft gut in die neue Liga zu starten, ist eine gute Runde möglich.
Laß und Ottsen schießen Satrup zum ersten Sieg
Doch bereits nach zehn Minuten bremste Marcel Nagel die Euphorie, als er zur 1:0 Gästeführung traf. Der Oberliga-Neuling fand jedoch schnell zurück in die Spur, eine knappe Viertelstunde später holte Björn Laß einen Elfmeter heraus und verwandelte diesen zum 1:1 Ausgleich. Noch besser sollte es für die Satruper kommen, als Christoph Ottsen nach einer Ecke und einem starken Kopfball von Thove Hansen nur noch zum 2:1 abstauben musste. Riesen Jubel kurz vor der Pause.
Erste Auswärtsfahrt zum SV Todesfelde
In der zweiten Halbzeit hielt der TSV Nordmark Satrup einer Drangphase des Gegners Stand und setzte selbst auf Konter. Beide Mannschaften blieben aber ohne weiteren Torerfolg. Somit sackt der TSV Nordmark Satrup die ersten drei Punkte in der Flens-Oberliga ein und darf sich nun auf das erste Auswärtsspiel und eine riesige Herausforderung freuen, denn am Sonntag geht es zum SV Todesfelde. Den Auftakt vermasselte der Top-Favorit allerdings. Bei Inter Türkspor Kiel verlor der SV mit 3:4.
Flens-Cup am Mittwoch
Zuvor geht es für den TSV Nordmark Satrup noch am Mittwoch zum Schützenhof. Hier steht die erste Runde im “Flens-Cup Meister der Meister” gegen Roter Stern Flensburg auf dem Programm. Das Spiel wird um 19.30 Uhr von Schiedsrichter Lutz Jessen angepfiffen. (msc)