TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die Jugendvolleyballer der Flensburg Seahawks sind auch im Sand überaus erfolgreich. Noch nie haben so viele Volleyballer vom TSB Flensburg an unterschiedlichen Jugendmeisterschaften teilgenommen.
Flensburg – Bei allen vier Landesmeisterschaften waren Beachvolleyballer vom TSB Flensburg mit mehreren Mädchen und Jungen vertreten. Geradezu sensationell, dass die Flensburger in allen Altersklassen Athleten zu den Deutschen Meisterschaften entsenden dürfen.
Bei der U16 Landesmeisterschaft ging die Vergabe der Titel nur über die Athleten vom TSB Flensburg. Bei den Mädchen holte sich Lotta Reinicke an der Seite von Nala Hesse (Kieler TV) den Titel. Bei den Jungen waren sogar drei Seahawks im Finale. Hier gewann am Ende Emil Christiansen (TSB) mit Partner Til Carstensen (Kieler TV) vor Paul Hansen/Tade Scholz (beide TSB). Alle Meister und Vizemeister fahren am kommenden Wochenende zu den U16 Deutschen Meisterschaften nach Karlsruhe.
Zwei Mal Bronze bei der U17-Landesmeisterschaft
Bei der U17 Landesmeisterschaft haben die Seahawks ebenfalls mit vielen Athleten teilgenommen. Hier konnten sich Paula Rask und Su-Jin (beide TSB) gegen Lotta Reinicke (TSB) und Nala Hesse (Kieler TV) die Bronzemedaille sichern. Ebenfalls eine Bronzemedaille holte sich Luk Hansen mit Johan Moll (VSG Lübeck). Brianna Densch mit Elin Rask und Paul Hansen mit Tade Scholz sorgten mit fünften Plätzen für weitere gute Platzierungen.
Joana Nissen holt den Titel bei der U18 und U19 Landesmeisterschaft
Bei der U18 Landesmeisterschaft konnte sich Joana Nissen (TSB Flensburg) an der Seite von Melina Molt (Eckernförde) den Titel sichern. Lotta Reinicke (TSB) holte hier Silber. Eine Silbermedaille durfte auch Emil Christiansen (TSB) mit nach Hause nehmen.
Bei den U19 Landesmeisterschaften konnte Joana Nisssen mit Melina Molt ebenfalls den Titel gewinnen. Hier hatte sie bei schwierigen Wetterbedingungen im Finale gegen Lengkey/Messerschmidt im Tiebreak die besseren Lösungen und gewann verdient den Titel. Herausragend sicher auch die Leistung vom erst 14 jährigen Luk Hansen, der sich in der Altersklasse U19 ebenfalls eine Bronzemedaille erkämpfen konnte. (lho)