TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft und die Krebsberatungsstelle darf sich über eine vorläufige Rekord-Spenden-Summe von 50.040,70 Euro freuen, die der “Lauf ins Leben 2023” ermöglicht hat.
Flensburg – Über 1.000 Teilnehmer in 36 Teams aus verschiedenen Bereichen wie Sport, Wirtschaft, Vereine, Verwaltung, Schule und verschiedenen Organisationen machten die 8. Auflage vom “Lauf ins Leben” zu etwas ganz Besonderem. 22 Stunden wurde auf dem TSB Sportplatz an der Eckenerstraße gelaufen, gewalkt oder spaziert. Das ehrenamtliche Organisationsteam vom TSB Flensburg unter der Leitung von Petra Obermark hatte ein unglaubliches Event gezaubert.
Buntes Rahmenprogramm
Eröffnet wurde der Lauf ins Leben am Samstag vom Oberbürgermeister Dr. Fabian Geyer, Frau Dalmer (Vorstand von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft), Vanessa Boy, Geschäftsführerin der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft, Prof. Dr. Werner Neugebauer (Krebsberatungsstelle Flensburg, Frerich Eilts (1. Vorsitzender TSB Flensburg) und Petra Obermark 2. Vorsitzende TSB Flensburg und Organisationsleitung. Es gab ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Künstlern und Bands, sowie TSB Vorführungen.
Kerzenzeremonie am Abend
Highlight war die abendliche Kerzenzeremonie zu einem Lichtertanz unter choreografischen Leitung von TSB Sportlehrern Gabi Pflug. Zum krönenden Abschluss am Sonntag besuchte Frau Sütterlin-Waack, Innenministerin des Landes Schleswig-Holstein den Lauf ins Leben, schaute in einige Teamzelte und motivierte die fleißigen Läufer beim Endspurt. Unter den Augen der Ministerin und Bürgermeister Hennig Brüggemann konnte Petra Obermark am Ende die vorläufige Spendensumme von Euro 50.040,70. Ein neuer Rekord.
“Unglaublich stolz”
„Ohne alle Sponsoren, Spender und Teilnehmern wäre diese unfassbare Spendensumme nicht möglich gewesen. Wir sind alle unglaublich stolz und super überglücklich“, freuten sich Petra Obermark und alle ehrenamtlichen Helfer vom TSB. (pm)