TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der FC Wiesharde kassierte am Samstag eine überraschende 1:4 Niederlage beim Barkelsbyer SV.
Barkelsby – Lange Zeit schien es so, als ob der FC Wiesharde in dieser Saison mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben würde, nun aber wird es doch noch mal eng für die Handewitter. Beim Barkelsbyer SV verlor die Elf von Trainer Thomas Knuth überraschend deutlich mit 1:4 (1:1). Einen frühen Rückstand durch Ben Muth (4.) konnte Kevin Raabe nur eine Minute später wieder ausgleichen. So ging es dann auch mit dem Spielstand von 1:1 in die Pause. “Wir haben wirklich eine sehr ordentliche erste Halbzeit gespielt”, war FCW-Coach Thomas Knuth mit den ersten 45 Minuten zufrieden. “Wir hatten diverse gute Möglichkeiten in Führung zu gehen.”
Gastgeber erwischen guten Start in die zweite Hälfte
Doch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start. Tjark Carstensen brachte seine Mannschaft in der 52. Minute wieder in Führung. Ein Elfmeter in der 65. Minute verwandelte Tim Tepass und baute den Vorsprung somit auf 3:1 aus. Carstensen konnte durch seinen zweiten Treffer in der 76. Minute noch ein weiteres Tor nachlegen. So jubelten am Ende die Gastgeber über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der BSV verbessert sich somit auf 21 Punkte und springt in der Tabelle auf Rang elf. Nur noch zwei Punkte sind es bis zum rettenden Ufer. Dort steht derzeit die FSG Ostseeküste mit 23 Punkten.
“Durch individuelle Fehler verloren”
Der FC Wiesharde bleibt Tabellenneunter mit 24 Punkten. Barkelsby und der SV Blau-Weiß Löwenstedt (20 Punkte) machen nun also Druck. “In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht an die gute Phase der ersten Hälfte anknüpfen und haben durch individuelle Fehler verloren. Niederlage geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen”, so das Fazit von Thomas Knuth.
Der FC Wiesharde ist bereits am Mittwoch wieder gefordert, dann geht es zum FC Tarp-Oeversee (19 Uhr). (msc)