Traditioneller Besuch in Wiemersdorf

Vorbereitung lässt auf gute Ergebnisse hoffen

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Die Saisonvorbereitung der Flensburger Leichtathleten ist abgeschlossen. Zum 21. Mal absolvierten sie ihre Jugendfreizeit in Wiemersdorf bei Bad Bramstedt.

Wiemersdorf – Die 12 Trainingseinheiten der 36 Leichtathleten quer durch alle Disziplinen fanden auf den Sportanlagen des Vereins statt, aber auch in Hamburg und Neumünster, da auch die Tartananlage in Bad Bramstedt saniert wird. Der Leistungsstand lässt gute Ergebnisse gleich zu Saisonbeginn erhoffen.

Als Gastgeber lud der TSV Wiemersdorf sogar noch zum abendlichen Schießen mit dem Luftgewehr und auch zu einem gemeinsamen Faustballtraining. Neben dem Training gestalteten die Jugendlichen das Programm selbst, da gerade das Jahrgangsübergreifende diese Trainingsfreizeit ausmacht und als Team zusammenschweißt.

Vorbereitung unter dem Thema „Nachhaltigkeit“

Das Thema „Nachhaltigkeit“ lag den Flensburgern zudem sehr am Herzen. Es wurde mit der Bahn angereist, alle Strecken vor Ort wurden mit dem Fahrrad zurückgelegt und auch in der Ernährung gab es große Teile der Ernährung vegan oder vegetarisch. So blieb der ökologische Fußabdruck klein.

Am kommenden Wochenende startet die Saison in Kiel. Es folgt am ersten Mai die Flensburger Bahneröffnung, dieses Mal aufgrund der Sanierung in Bredstedt. (jdr)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Jens Babig wird Vizeweltmeister in Florida

Bei den Hallenweltmeisterschaften der Masters in Gainsville/Florida hat sich Jens Babig gemeinsam mit der M45 Staffel der Männer den Vizeweltmeistertitel gesichert.

Eine wunderbare Veranstaltung mit den Leichtathletikstars von morgen

Zusammen mit der LG Flensburg führte die Kurt-Tucholsky-Schule einen Kinderzehnkampf mit rund 400 Kindern aus dem Stadtgebiet durch.

DM der Masters: Ruth Kurtzweg-Otte holt Gold

Großer Jubel bei Ruth Kurtzweg-Otte: Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Frankfurt am Main sicherte sie sich die Goldmedaille. Jens Babig jubelte über Silber und Bronze. 

LM Block: Silber für Peer Grote und Piet Sellin

Inmitten der Grippewelle konnte das Team der LG Flensburg sich bei der Landesmeisterschaft im Blockmehrkampf gut präsentieren.