TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Punktgleich gingen der TSB Flensburg und Eckernförder SV am Samstag in das Duell der Tabellennachbarn. Am Ende setzten sich die Flensburger mit 3:2 (2:1) durch.
Flensburg – Mit einem Doppelschlag nach 20 Minuten hätte die Partie am Eckener Platz schon die Vorentscheidung finden können. Hendrik Fleige erzielte die Führung (20.) und Nahne Paulsen (23.) legte direkt nach. Doch noch vor der Pause durften die mitgereisten Fans vom Eckernförder SV wieder hoffen, als Nils Woelki der Anschluss gelang (42.).
TSB mit Einladungen an den ESV
Unbeeindruckt antwortete der TSB Flensburg zum Start in die zweite Hälfte. Erneut Hendrik Fleige baute die TSB-Führung auf 3:1 aus (56.). Doch erneut machte es der TSB Flensburg spannender, als notwendig. Woelki war nur sechs Minuten nach dem erneuten Rückschlag zur Stelle und erzielte den 2:3 Anschlusstreffer der Gäste. Und so mussten die Flensburger den zwei Mal sicher geglaubten Sieg am Ende über die Zeit retten.
“Uns fehlt immer noch die Erfahrung”
Eine Tatsache, die auch Trainer Gramoz Kurtaj nicht gefällt. “Ich sehe seit Längerem ein Entwicklungsschritt bei meiner Mannschaft. Wird sind mittlerweile stabil genug, um immer wieder drei Punkte gegen Mannschaften zu holen, die in der Tabelle unter uns stehen. Was uns aber immer noch fehlt ist Erfahrung.” Der Trainer meint damit: “Wenn es 2:0 oder 3:1 steht, dann machen wir Dinge, die die Top-Mannschaften in der Oberliga nicht machen: Wir laden den Gegner durch individuelle Fehler ein das Spiel nochmal spannend zu machen, während ein Kilia Kiel und andere die Gegner dann mit 7:1 nach Hause schicken.”
Meisterkampf: SV Eichede mit Vorteil gegen Kilia Kiel
So bekamen die nur 50 Zuschauer immerhin fünf Tore zu sehen und drei weitere Punkte, die beim TSB Flensburg verbleiben. Mit 44 Punkten haben die Flensburger nun noch fünf Punkte Rückstand auf Tabellenplatz fünf, der vom Heider SV belegt wird.
Auch der Kampf um die Meisterschaft bleibt spannend. Der FC Kilia Kiel bleibt nach einem 2:1 Erfolg beim SC Weiche Flensburg 08 II zwar Tabellenführer, der SV Eichede (3:0 Sieg beim Heider SV) hat aber nur fünf Punkte Rückstand und noch zwei Spiele weniger ausgetragen als der FC. Ein direktes Duell der Meisterschafsanwärter gibt es nicht mehr. (msc)