TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der TSV Nordmark Satrup und der FC Tarp-Oeversee können am Wochenende große Schritte Richtung Meisterschaft machen.
Bitte beachtet, Spielausfälle sind möglich.
Die Abstimmung läuft bis Samstag, 9 Uhr. Die Ergebnisse können auf dieser Seite eingesehen werden. Spielausfälle sind möglich.
Nach oben oder unten? Wohin geht es für den SC Weiche 08?
Am Freitagabend hat der SC Weiche Flensburg 08 beim SV Drochtersen/Assel die Möglichkeit mit Hannover 96 II gleichzuziehen, sofern 96 nicht punktet. Gleichzeitig könnten die Flensburger aber auch einen Tabellenplatz nach unten rutschen, sollten sie gegen den SV Drochtersen/Assel verlieren, denn das Torverhältnis spricht für die Gastgeber, die im Hinspiel knapp mit 1:2 den Kürzeren zogen. Gespielt wird ab 19.30 Uhr.
Tabellenführer zu Gast beim SC Weiche Flensburg 08 II
Nach der Klatsche bei Inter Türkspor Kiel hat der SC Weiche Flensburg 08 II am Samstag Tabellenführer FC Kilia Kiel auf dem Kampfacker im Flensburger Stadion zu Gast. Sollte sich der Favorit keine Blöße geben, könnte es für die Flensburger unbequem werden, da sie nur noch drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Husumer SV haben, die zudem ein Spiel weniger ausgetragen haben. Gespielt wird ab 13.30 Uhr.
TSB empfängt den direkten Verfolger
Ebenfalls ein Heimspiel bestreitet der TSB Flensburg, der in der vergangenen Woche fünf Tore von Kilia Kiel eingeschenkt bekam. Das soll sich ab 14 Uhr gegen den Eckernförder SV nicht wiederholen. Beide Mannschaften haben in dieser Saison 41 Punkte geholt, der TSB hat allerdings noch ein Spiel mehr in der Hinterhand.
SV Frisia 03 spielt beim TSV Bordesholm
Auswärts geht es für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm im Abstiegskampf weiter. Der Tabellenvorletzte trifft auf den TSV Bordesholm, der mit 32 Punkten und Rang 11 die Klasse halten wird.
Hält die Serie von IF Stjernen auch gegen den TuS Rotenhof?
Am Samstag feiert IF Stjernen zunächst bei einer geschlossenen Veranstaltung den Stiftungstag, der nun 75 Jahre zurück liegt. Ab 15.45 Uhr ist dann jede Unterstützung gegen den TuS Rotenhof gefragt. Im Vorjahr schaffte IF Stjernen im Spiel gegen die Rendsburger am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt. Sollte erneut gepunktet werden, könnte es auch in dieser Saison noch wieder reichen. Noch gelang es in diesem Jahr keiner Mannschaft die Flensburger in der Liga zu besiegen.
Aber: Auch für den TuS Rotenhof geht es noch um etwas. Die Rendsburger hätten mit der Vizemeisterschaft die Aussicht auf eine Relegation zur Oberliga. Fünf Punkte beträgt bereits der Vorsprung auf Verfolger Friedrichsberg-Busdorf.
Gewinnt Stjernen könnte Lars Meyer seinem Ex-Club Nordmark Satrup sogar zur Meisterschaft verhelfen.
TSV Nordmark Satrup kurz vor der Meisterschaft
Der angehende Meister TSV Nordmark Satrup gibt sich am Samstag beim MTV Tellingstedt die Ehre. Gespielt wird ab 16 Uhr. Der MTV rutschte am vergangenen Wochenende auf den ersten Abstiegsplatz und benötigt dringend Punkte.
Holt sich der TSV Nordmark Satrup auch beim MTV drei weitere Punkte, fehlt der Elf von Bernd Hansen nur noch ein Punkt zur sicheren Meisterschaft, die dann am 29. April im Heimspiel gegen Slesvig IF unter Dach und Fach gebracht werden könnte. Sollte der TuS Rotenhof bei IF Stjernen verlieren und Satrup in Tellingstedt drei Punkte holen, könnten die Satruper sogar schon an diesem Wochenende die Meisterschaft bejubeln. Satrup hätte dann 49 Punkte und 14 Punkte Vorsprung auf den TuS Rotenhof.
BSC Brunsbüttel muss gegen Jübek siegen
Eine lange Tour steht TuS Collegia Jübek bevor. Der bereits sichere Absteiger muss beim BSC Brunsbüttel antreten, der noch die Chance auf Rettung hat. Mit nur zehn Punkten bräuchte es dazu aber noch mindestens vier Siege in fünf Spielen und die Mithilfe der Konkurrenz.
FC Tarp-Oeversee vor der Vorentscheidung der Meisterschaft
Es ist das Spiel des Wochenendes: In der Verbandsliga Nord kommt es zum Spitzenspiel zwischen der SG Eckernförde/Fleckeby und dem FC Tarp-Oeversee. Mit einem Sieg zieht der FC Tarp-Oeversee nicht nur an der SG vorbei und übernimmt die Tabellenführung, die Elf von Trainer Sandro Holland hat zudem noch zwei Spiele weniger ausgetragen und könnte sich einen guten Vorsprung herausspielen. Die SG Eckernförde/Fleckeby steht also mächtig unter Druck im Kampf um die Meisterschaft. Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr in Fleckeby.
DGF Flensborg in der Verfolgerposition
Auch DGF Flensborg sitzt der SG Eckernförde/Fleckeby noch im Nacken und könnte punktetechnisch am Samstag gleichziehen. Leicht wird es allerdings nicht, denn mit der SG Langenhorn/Enge-Sande ist ein guter Gegner zu Gast im Idraetsparken. Im Hinspiel verlor DGF mit 2:3. Die Revanche ist für Samstag ab 14 Uhr angedacht.
FC Wiesharde will sich von der Abstiegszone absetzen
Ebenfalls ein Heimspiel bestreitet der FC Wiesharde. Die Handewitter begrüßen ab 14.30 Uhr den SV Blau-Weiß Löwenstedt. Beide Mannschaften trennen nur vier Punkte. Mit einem Sieg könnte sich der FCW also etwas absetzen und sich einen guten Vorsprung auf die Abstiegsplätze herausspielen.
TSB Flensburg II erwartet Schleswig 06
Ebenfalls am Samstag, um 15.30 Uhr, bestreitet der TSB Flensburg II sein nächstes Heimspiel. Zu Gast ist dann Schleswig 06, die drei Punkte hinter dem TSB in der Tabelle zurückliegen.
TSV Großsolt-Freienwill am Samstag und Donnerstag im Einsatz
Dem TSV Großsolt-Freienwill steht eine englische Woche bevor. Zunächst geht es am Samstag (14.30 Uhr) zum TSV Rot-Weiß Niebüll, am Donnerstag wird dann zu Hause gegen den TSV Hattstedt gespielt (18.45 Uhr).
SG Nordau beim punktgleichen TSV Hattstedt zu Gast
Bereits am Freitag ist die SG Nordau im Einsatz. Gespielt wird um 19.30 Uhr beim TSV Hattstedt. Beide Mannschaften sind Punktgleich und wollen die Tabellenspitze noch einmal angreifen.
Die Heimspiele im Überblick
Samstag, 22.04.2023
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 II – FC Kilia Kiel
14.00 Uhr TSB Flensburg – Eckernförder SV
14.00 Uhr DGF Flensborg – SG Langenhorn/Enge-Sande
14.30 Uhr FC Wiesharde – SV Blau-Weiß Löwenstedt
15.30 Uhr TSB Flensburg II – Schleswig 06
15.45 Uhr IF Stjernen Flensborg – TuS Rotenhof
Donnerstag, 27.04.2023
18.45 Uhr TSV Großsolt-Freienwill – TSV Hattstedt