TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der Tischtennisspieler vom TTC Ramsharde sicherten sich in Lübeck souverän die Landesmeisterschaft für 3er-Mannschaften.
Lübeck – Bei den diesjährigen Landespokalmeisterschaften in Lübeck ging der TTC Ramsharde in der Aufstellung Buiza Montero, Daniel Bitka und Niko Mattig an den Start. Insgesamt nahmen hier fünf Vereinsmannschaften teil, wobei im Austragungsmodus dann jeder gegen jeden spielen musste.
In der Auftaktpartie bezwang man Büdelsdorf mit 4:1, danach folgte an 4:0 Sieg gegen TuS Holstein Quickborn.
Qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft
Im vorletzten Gruppenspiel stand man sich an der Platte dann dem VfB Lübeck gegenüber, der mehr Gegenwehr zeigte, aber mit 4:2 bezwungen werden konnte. Mit drei Siegen in Folge ging man dann in das letzte Spiel des heutigen Tages. Gegner war hier die Mannschaft des TuS Esingen. Hier zeigten die Ramsharder von Beginn an, dass sie sich jetzt den Titel auch nicht mehr nehmen lassen wollten und setzten sich verdient mit 4:1 durch.
Mit dem Gewinn des Landespokals haben sich die Ramsharder nunmehr für die Deutsche Meisterschaft im 3er-Mannschafts-Wettbewerb qualifiziert, die Ende Mai in Müllheim-Kärlich stattfinden wird. (phö)
TNS Sports auf WhatsApp abonnieren