Chibuike Francis Nnah wird zum Matchwinner in seinem ersten Spiel

In der Nachspielzeit: DGF Flensborg mit Lucky Punch zum Sieg gegen die SG Nordau

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

So eng wie in diesem Spiel lagen Freud und Leid selten zusammen. Mit einem Lucky Punch mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit sicherte sich DGF Flensborg noch den Heimsieg über die SG Nordau.

Flensburg – “Das war natürlich unfassbar bitter mit dem Schlusspfiff noch das 2:1 zu kassieren”, sagte Nordau Co-Trainer Hauke Petersen nach der Partie. Zuvor sah alles nach einer Punkteteilung aus.

Zuvor erwischte DGF Flensborg einen Traumstart in die Partie, als Chibuike Francis Nnah in der dritten Minute nach butterweichen Zuspiel von Brian Nielsen seine Mannschaft am zweiten Pfosten freistehend zum 1:0 köpfte. “Francis hatte noch nie mit der Mannschaft trainiert oder gespielt”, erklärt DGF-Coach Jens Fischer. Überhaupt war die DGF-Startaufstellung keine sehr faire, wie er sagt.  “Zahlreiche Spieler haben die Woche gar nicht trainiert, Kilian Witt hat in der Trainingswoche das erste Mal nach vier Monaten trainiert, aber alle Überlegungen sind voll aufgegangen. Riesen Lob an die Mannschaft, die diese Entscheidungen getragen hat und defensiv eine überragende Leistung abgerufen hat.”

Colin Franz mit dem Ausgleich

Und so hatten die Gäste aus Lindewitt es reichlich schwer eigene Torchancen zu kreieren. “Gefühlt lag unsere defensiv Zweikampfquote bei 90 Prozent”, lobt Fischer. In der 22. Minute gelang dann Colin Franz dennoch der Ausgleich, als Torge Nissen nach einer Flanke über den Ball schlug und Nordaus Angreifer goldrichtig stand. 
Die letzte große Chance in der ersten Hälfte gehörte Brian Nielsen mit einer Kopfballchance nach einer Flanke von Tim Meyer. 

Zur Bildergalerie

DGF Flensborg – SG Nordau (01.04.2023)

Francis Nnah wird zum Matchwinner

Umkämpft, aber mit wenig Torchancen, ging es auch in der zweiten Hälfte der Partie weiter. “Es war eine sehr umkämpfte, emotionale, aber stets faire Partie”, befand Jens Fischer, der sich mit einer Punkteteilung aber nicht zufrieden geben wollte. “Ich orderte meine Mannschaft bei einem Freistoß aus dem Halbfeld nochmal mutig nach vorne. Nordau konnte diesen nur ungenügend klären und plötzlich hatte Brian die riesen Chance zum Lucky Punch.” Und so sah sich Nordau-Keeper Jan Asmussen gleich vier Gegenspieler gegenüber gestellt, reagierte aber überragen und hielt den Punktgewinn vorerst noch fest. Doch bei der letzten Aktion in der Nachspielzeit musste auch er sich geschlagen geben. Nach einer Ecke war es erneut Chibuike Francis Nnah, der den Ball zum umjubelten Siegtreffer ins Tor einnicken konnte. “Der Mut und Glaube an den Sieg wurde dann beim Eckball von Marten Henke doch noch belohnt”, jubelt Jens Fischer über den wuchtigen Schuss seines neuen Spielers. “Der Zeitpunkt des Sieges war sicher glücklich, aber insgesamt nicht ganz unverdient, da ich die wenigen Großchancen auf unserer Seite sah und Nordau nie richtig ins Spiel kam.” 

“Das Spiel in der Nachspielzeit zu verlieren, ist natürlich unglaublich hart”

Dementsprechend groß war die Enttäuschung bei den Gästen. “Es war ein wildes Spiel, das über die 90 Minuten ausgeglichen war mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.
Wir hatten uns natürlich mehr vorgenommen, haben es aber nicht auf den Platz gebracht”, so das Fazit von Hauke Petersen. “Das Spiel dann durch einen Eckball in der Nachspielzeit zu verlieren, ist natürlich unglaublich hart.” 

Keine Osterpause

Beide Mannschaften müssen auf eine Osterpause verzichten. DGF spielt am Samstag bei der FSG Ostseeküste. Die SG Nordau muss gleich doppelt ran. Am Samstag geht es zum Barkelsbyer SV, am Ostermontag zum TSV Rot-Weiß Niebüll. Und auch die Partie Nordau gegen DGF wird es noch ein weiteres Mal geben. Das Hinspiel muss am 3. Mai wiederholt werden. (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Chancenplus nicht genutzt: DGF Flensborg trotz guter Leistung ohne Punkte gegen den Heider SV II

Zuhause klappt es einfach nicht: Gegen den Heider SV II musste sich DGF Flensborg am Samstag trotz sehr guter Leistung mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

SC Weiche 08 III überrascht mit Stadtderby-Sieg gegen den TSB II

Überraschender Sieger im Flensburger Stadtderby: Der SC Weiche Flensburg 08 III setzte sich mit 3:0 (3:0) gegen den TSB Flensburg II durch.

DGF Flensorg überzeugt beim SV Blau-Weiß Wesselburen

DGF Flensborg bleibt auswärts ungeschlagen: Beim SV Blau-Weiß Wesselburen gewann die Mannschaft von André Flieder und Jens Fischer mit 4:2 (2:1).

SG Mitte NF kommt bei der SG Nordau spät zum verdienten Ausgleich

Mit einer 1:1-Punkteteilung ging die Partie der SG Nordau gegen die SG Mitte NF zu Ende.