TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
In der ausgeglichene Dritten Liga findet sich der DHK Flensborg aktuell im unteren Mittelfeld wieder. Nach starken Saisonstart mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen folgten drei Pleiten in Serie und der DHK rutschte in der Tabelle ab. Das die Moral bei der Mannschaft von Cheftrainer Jens Häusler stimmt, zeigte sich am 9. Spieltag beim Unentschieden bei der HSG Ostsee N/G. Über die gesamte Spieldauer liefen die Flensburger einem Rückstand hinterher, kamen in der Schlussphase aber wieder ran, ehe Kapitän Tjark Desler zum umjubelten 31:31 in diesem wichtigen Spiel traf. Gegen den SC Magdeburg II und den TSV Altenholz gab es zwei weitere schwere Spiele für die Handballer vom DHK.
Abstiegssorgen auch beim SG Junior-Team
Beim Junior-Team von der SG Flensburg-Handewitt macht sich der große personelle Umbruch vor der Saison bemerkbar. Den Wegbruch von einer Vielzahl von erfahrenen Leistungsträgern und Stammspielern könnte man bisher nicht kompensieren. Die sehr junge Mannschaft von Michael Jacobsen steckt tief im Tabellenkeller, bisher konnte am zweiten Spieltag gegen den VfL Potsdam und Anfang Oktober gegen Hannover-Burgweder gewonnen werden.
Am Freitag, dem 30. November, kommt es in der Idrætshalle zum Stadtderby zwischen dem DHK Flensburg und dem Juniorteam der SG. Der Anwurf erfolgt um 20:00 Uhr. Für beide Teams ein richtungsweisendes 4-Punkte-Spiel.
Dieser Artikel erschien in unserer Printausgabe November/Dezember 2018
TNS Sports auf WhatsApp abonnieren