TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die Floorballer vom PSB Flensburg haben durch einen Punktgewinn im letzten Heimspiel der Saison (7:8 .V.) den letzten Tabellenplatz verlassen und belegen nun den siebten Platz.
Flensburg – Nach dem Misserfolg in den letzten Spielen des PSV geben die grün-weißen Floorballer zum Ende der Saison noch einmal Gas.
Nach der harten Niederlage gegen die Konkurrenten aus Kiel legte sich der Schalter um und das Team um Kapitän Micheal Düsing startete mit verbesserter Defensivarbeit in die darauffolgenden Spiele.
Durch zwei Unentschieden in der letzten Woche gegen den vierten und fünften Tabellenplatz konnten die PSV-Floorballer den Sprung vom letzten Tabellenplatz schaffen und geben die rote Laterne ab.
Heintze rettet Punktgewinn in seinem letzten Heimspiel
In einem hart umkämpften Spiel am Sonntag gegen die SG Bordesholm/Gaarden, dem letzten Heimspiel dieser Saison, bei dem die grün-weißen über weite strecken zurück lagen, konnten sie sich in einer starken Aufholjagd im letzten Drittel bis in die Verlängerung kämpfen und nehmen so den fehlenden Punkt mit, um den letzten Platz zu verlassen. Gleichzeitig war es das letzte Spiel vor heimischer Kulisse von Per-Niklas Heintze, den es zurück nach Kiel zieht. Zum Abschied konnte er vier Treffer erzielen und seine Mannschaft drei Sekunden vor Schluss in die Verlängerung retten.
Das letzte Spiel dieser Saison für den PSV Flensburg ist in zwei Wochen bei der SG Schwarzenbek/Glinde, die Spieler sind heiß auf die Begegnung und wollen die letzten Punkte noch einfahren. (pm/tns)