TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Es geht wieder los: Nachdem in der Vorwoche bereits der SV Frisia 03 Risum-Lindholm wieder um Punkte kämpfte, folgen an diesem Wochenende auch die Flensburger-Teams. Auch in der Verbandsliga gibt es erste Nachholspiele.
Welche Spiele euch am Wochenende erwarten, könnt ihr in unserer “Backwerk Flensburg Heimspiel-Vorschau” nachlesen.
SC Weiche Flensburg 08 startet gegen den TSV Bordesholm
In der Flens-Oberliga wird es wieder spannend: Der SC Weiche Flensburg 08 II startet mit einem Heimspiel gegen Tabellennachbar TSV Bordesholm. Mit einem Sieg könnte die Elf von Trainer Tim Wulff an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Der Anpfiff erfolgt um 13.30 Uhr.
TSB empfängt den Oldenburger SV: “Haben noch was gut zu machen”
Auch der TSB Flensburg startet mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Zu Gast ist der Tabellenneunte Oldenburger SV. “Mit Oldenburg erwartet uns ein körperlich robuster Gegner, mit einer konsequenten Defensivarbeit und schnellen Umschalten. Wir haben aus dem Hinspiel noch was gut zu machen und wollen einen guten Start in die Rückrunde hinlegen”, sagt Hendrik Fleige, der in dieser Saison bereits neun Treffer für den TSB erzielen konnte, und erinnert an die 1:2 Niederlage in Oldenburg. Beginn ist um 14 Uhr.
Frisia mit Spätschicht bei Türkspor Kiel
Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm startete am vergangenen Sonntag mit einer Niederlage ins neue Jahr. Gegen Inter Türkspor Kiel gibt es die nächste Chance auf wichtige Punkte, um doch noch die Klasse zu halten. Die Kieler belegen aktuell den zehnten Platz. “Derzeit trennen uns nur drei Punkte vom rettenden Ufer. Wir haben alles in der eigenen Hand”, weiß Kapitän Marvin Bruhn. “Ich bin seit Saisonbeginn der Meinung, dass die Qualität unserer Mannschaft für die Oberliga ausreicht. Wir müssen lediglich die richtige Mischung aus „Fußball kämpfen“ und „Fußball spielen“ auf den Platz bringen. Genau diese Mischung hat uns in den vergangenen Jahren in der Oberliga erfolgreich gemacht hat und kann uns auch dieses Jahr den Klassenerhalt sichern.” Das Spiel wird am Sonntag um 16 Uhr von Lukas Koch angepfiffen.
TSV Großsolt-Freienwill kämpft gegen den FC Tarp-Oeversee um wichtige Punkte
Für den TSV Großsolt-Freienwill geht es bereits am Samstag mit dem ersten Nachholspiel weiter. Zu Gast sind ab 14 Uhr die Freunde vom FC Tarp-Oeversee. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte. Der von Personalnot betroffene TSV Großsolt-Freienwill kämpft um das Überleben in der Verbandsliga, auf der anderen Seite möchte der FC Tarp-Oeversee den Aufstieg in die Landesliga erreichen.
Freundschaftsspiele und ein Mini-Turnier
Früh aufstehen lohnt sich am Samstag, denn an der Brahmsstraße kommt es bei IF Stjernen Flensborg zu einem Mini-Turnier mit Gastgeber Stjernen, dem FC Wiesharde und TSV Stein. Gespielt wird jeweils 2x 30 Minuten.
Dem TSV Nordmark Satrup steht ein Power-Wochenende bevor. Nach dem Vorbereitungsstart gegen Frisia, ist die Elf von Bernd Hansen zunächst am Freitag beim SV Blau-Weiß Löwenstedt zu Gast (19.30 Uhr), ehe es am Samstag um 16 Uhr zum TSB Flensburg II geht.
DGF Flensborg testet hingegen im Flensburger Stadion beim SC Weiche Flensburg 08 III. Das Spiel startet um 15.30 Uhr.
Für die SG Nordau sollte es ursprünglich am Samstag auch schon um die ersten Punkte gehen, das Spiel beim Barkelsbyer SV findet nun aber erst im April statt. Stattdessen bestreitet die Mannschaft um Kapitän Christopher Langrzik am Dienstag ein Testspiel beim Rödemisser SV (19.30 Uhr).
Die Heimspiele im Überblick
Samstag, 25.02.2023
10.00 Uhr IF Stjernen Flensborg – FC Wiesharde (Mini-Turnier)
11.00 Uhr FC Wiesharde – TSV Stein (Mini-Turnier)
12.00 Uhr TSV Stein – IF Stjernen (Mini-Turnier)
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – TSV Bordesholm
14.00 Uhr TSB Flensburg – Oldenburger SV
14.00 Uhr TSV Großsolt-Freienwill – FC Tarp-Oeversee
15.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 III – DGF Flensborg (Testspiel)
16.00 Uhr TSB Flensburg II – TSV Nordmark Satrup (Testspiel)