TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Nach Platz drei in der Vorsaison mischt der FC Tarp-Oeversee auch in der aktuellen Verbandsliga-Saison wieder im Titelrennen mit. Das Ziel: Ein noch besserer Platz als 2021/22.
Tarp/Oeversee – Überwintert wurde zwar nur auf dem vierten Platz, da der FC Tarp-Oeversee allerdings noch zwei Nachholspiele hat, ist die Mannschaft von Sandro Holland der gefährlichste Verfolger der SG Eckernförde/Fleckeby. Gewinnt der FC beide Spiele ist man punktgleich mit dem Tabellenführer.
4. Platz | 31 Punkte
10 Siege, 1 Remis,
3 Niederlagen
39:22 Tore
Top-Torjäger
Ferris Potratz
„Ich bin super zufrieden mit der bisherigen Saison“, weiß auch der Trainer, dass seine Mannschaft weiterhin vom Aufstieg träumen darf. „In der Rückrunde wollen wir an die gute Hinrunde anknüpfen und vielleicht noch ein Ticken besser sein, als nur gut.“ Aber die restlichen Spiele werden kein Selbstläufer: „Die Gegner stehen manchmal sehr tief und machen es uns nicht einfach. Als Fußballer wollte ich immer jedes Spiel gewinnen und das hat sich als Trainer auch nicht geändert, deshalb haben wir auch drei/vier Spiele gut zu machen, die in der Hinserie nicht so verliefen, wie wir uns das erhofft hatten.“ Gemeint sind u.a. die Niederlagen gegen den TSV Hattstedt (2:3) und gegen DGF Flensborg (1:5).
Hohe Ziele gesteckt
Vor der Saison sagte Sandro Holland bereits, dass er sich am liebsten verbessern würden. So sagt er auch konsequent: „Vierter möchte ich nicht werden und Dritter möchte ich auch nicht werden. Also bleibt nicht viel übrig.“ Aber er sagt auch: Die Meisterschaft ist kein Muss. „Wir gucken von Spiel zu Spiel und wenn wir die erfolgreich bestreiten, dann stellt sich die Frage ja nicht, wo wir am Ende landen werden. Wenn wir eine sehr gute Rückrunde spielen, ist einiges machbar.“
Auf Veränderungen im Kader muss sich Sandro Holland nicht groß einstellen. Einzig Tom Erichsen hat die Mannschaft verlassen. Dafür kehrt Roman Lammers nach seinem Kreuzbandriss zurück. „Da bin ich sehr froh drüber. Er gibt uns auch vorne wieder viele Möglichkeiten.“ Mit der bisherigen Vorbereitung ist Holland zufrieden: „Wir werden gut vorbereitet sein.“ (msc)
Dieser Artikel erschien zuerst ist unserer Sonderausgabe “Fußball in Flensburg” zum Saisonfinale 2022/23. Das Magazin kann auch als Printausgabe bestellt werden.