TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der TTC Ramsharde hat nach 4-wöchiger Pause wieder in das Geschehen der Tischtennis-Verbandsliga eingegriffen. Mit dem SV Friedrichsort II war der Tabellenvierte zu Gast in der Petrihalle.
Flensburg – Nach ausgeglichenen Doppeln schraubte Ramsharde‘s Topspieler José Antonio Buiza Montero mit einem 3-Satz Sieg über Björn Staack seine Verbandsligabilanz auf 15:7 hoch und brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Die währte allerdings nicht lange, denn Daniel Bitka musste sich der starken gegnerischen Nr. 1, Fynn Mathis Albrecht, in vier Sätzen geschlagen geben. Es folgten drei weitere Niederlagen, die den Gegner auf die Siegerstraße brachten. Nikolaus Mattig unterlag Lula Kist (-8,-11,10,-8) und der in der Rückrunde aufgrund seiner besseren Bilanzpunktzahl für Yasin Ben Ammar ins Team gerückte Hamudi Al-Slaivany hatte gegen Felix Schneider nichts zu bestellen (-7,-3,-3).
Friedrichsort zu stark
Als im Match der beiden an 1 gesetzten Spieler Montero und Albrecht, der Friedrichsorter die Oberhand behielt (9,-6,-6,-5) war die Begegnung mehr oder weniger entschieden, auch wenn Bitka gegen Staack noch einmal auf 3:5 verkürzen konnte. Mattig musste dem bärenstarken Schneider nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren und im letzten Spiel des Abends konnte Slaivany gegen Kist nur den ersten Satz für sich entscheiden (8,-6,-9,-5).
In 14 Tagen reisen die Ramsharder zum SC Mittelpunkt Nortorf. Das Hinspiel hatten die Flensburger mit 7:2 für sich entschieden. (Dieter Brack)