Fördehalle nicht bespielbar

Keine Halle: Förde-Cup vom PSV Flensburg muss wieder ausfallen

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Bis zuletzt wurde beim PSV Flensburg gehofft, doch heute gab es von der Stadt Flensburg das offizielle Aus für den Förde-Cup 2023.

Flensburg – Eigentlich hätte in zwei Wochen die Rückkehr des Budenzaubers des PSV Flensburg in der Flensburger Fördehalle über die Bühne gehen sollen. Mit neuem Hauptsponsor sollte das beliebte Hallenturnier in diesem Jahr erstmals als “Förde-Cup” am 5. Februar ausgetragen werden. Daraus wird nun leider nichts. “Nach Covid-19 hat uns dieses Mal die Stadt Flensburg ausgebremst”, sagt Wolfgang Balke vom PSV Flensburg traurig. Viel Arbeit und Zeit wurde bereits in die Planung investiert, die Fördehalle ist in absehbarer Zeit aber nicht bespielbar. “Das tut mir für alle sehr leid, die sich drauf gefreut haben.” 

Keine Alternative zur Fördehalle gefunden

Auch die Suche nach einer anderen Halle blieb ohne Erfolg. “Einzig die Campushalle stand zur Verfügung. Dafür können wir die Miete aber nicht aufbringen”, berichtet Balke, der nun hofft, dass die Vereine dem Förde-Cup treu bleiben und die Veranstaltung 2024 mit einem starken Turnier zurückkehren wird. (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup feiert den “Förde Cup”

Nach vierjähriger Zwangspause hat sich der Budenzauber vom PSV Flensburg am Sonntag als "Förde Cup" zurückgemeldet. Neuer Titelträger wurde der TSV Nordmark Satrup.

Gutes kommt beim Hauke Jess Cup zusammen

Eutin 08 heißt der Sieger vom Hauke Jess Cup 2024 in Eckernförde. Im Finale setzte sich der Spitzenreiter der Landesliga Holstein mit 1:0 gegen den Husumer SV durch. 

Zwei neue Allstars für die Halle

Mit Lukas Pakebusch und Nicolas Pasiecznik vom TSB Flensburg II feiern am 20. Januar 2024 beim Hauke Jess Cup in Eckernförde zwei neue Spieler ihre Premiere im Trikot der TNS Sports Allstars.

Heute startet der Nospa Cup vom FC Wiesharde

Vom 5. bis zum 7. Januar finden in Handewitt und Jarplund 16 Turniere mit 133 Jugendmannschaften statt. Zum Auftakt spielen heute Abend u.a. die A-Junioren.