TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
In der Verbandsliga Nord gab es am Wochenende für den FC Wiesharde und TSV Großsolt-Freienwill nichts zu holen. Die SG Nordau musste erneut pausieren.
Eckernförde – Der FC Wiesharde musste am Samstag bei der SG Eckernförde/Fleckeby antreten. Die Handewitter verkauften sich dabei sehr gut, kassierten aber noch kurz vor der Pause den ersten Gegentreffer. Zunächst rettete nach einer SG-Ecke noch die Latte, dann aber konnte Jonas Kessel nach einer Parade von Dennis Schneck per Direktabnahme die Pausenführung erzielen.
Kaum zurück auf dem Platz, gelang Ben Janßen nach Vorlage von Nic Behrens das 2:0 für die Hausherren (52.). “Die SG hat verdient gewonnen, wir haben aber einen guten Auftritt hingelegt”, befand FCW-Coach Thomas Knuth nach der 0:2 Niederlage. “Leider bekommen wir die Tore zu ungünstigen Zeitpunkten. Besonders in der ersten Halbzeit hatten wir einige gute Konterchancen, die wir leider nicht nutzen konnten.”
Die SG Eckernförde/Fleckeby liegt somit nur noch einen Zähler hinter dem TSV Hattstedt, der am Freitag im Heimspiel gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll überraschend nicht über ein torloses Remis hinauskam. Rein sportlich gesehen, wäre die SG nun sogar der Tabellenführer.
Schleswig 06 setzt sich gegen den TSV Großsolt-Freienwill durch
Schleswig – Weniger gut lief es für den TSV Großsolt-Freienwill. Bei Schleswig 06 verlor die Mannschaft von Mario Albrozeit und Christoph Beck mit 0:4. Jeppe Petersen sorgte in der 26. Minute zur Pausenführung der Schleswiger. Jon Michel Jess erhöhte kurz nach der Pause (53.) auf 2:0 und in der Schlussphase gab es noch ein Doppelpack von Simon Wachromejew (83.) und Balin Saber (86.).
Pech hatte erneut die SG Nordau. Auch das Spiel am Sonntag beim Barkelsbyer SV konnte nicht stattfinden. (msc)