TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Dem FC Wiesharde ist am 14. Spieltag in der Verbandsliga Nord ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Gegen die favorisierten Kicker von Slesvig IF gelang dem FCW ein hart erkämpfter 1:0 (0:0) Heimsieg.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams kamen zu Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Zuschauer ein offenes Spiel sehen, beide Teams spielten auf den Führungstreffer. In der 70. Spielminute hatte SIF durch Offensivspezialist Cedric Nielsen eine gute Chance zum Führungstreffer, im direkten Gegenzug hatte der eingewechselte Fischer das 1:0 für den FC Wiesharde auf dem Fuß. Kurze Augenblicke später hatten die Wiesharde-Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, doch auch eine sehr gute Doppelchance konnte die Mannschaft von Trainer Malte Köster nicht nutzen.
Johannsen lässt den FCW jubeln
In der 85. Spielminute hatte der FC Wiesharde erneut einen Hochkaräter, SIF-Schlussmann Kenny Koch bewahrte seine Mannschaft jedoch mit einer sensationellen Parade vor einem Rückstand. Nur zwei Minuten später war aber auch Koch machtlos, nach einem Traumpass von Patrick Schneck konnte Malte Johannsen den umjubelten Siegtreffer erzielen.
Durch den Sieg hat der FC Wiesharde wieder den direkten Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen hergestellt. Slesvig IF hat es hingegen verpasst in der Tabelle nach oben zu klettern, sie verweilen im oberen Drittel der Verbandsliga Nord.
TNS Sports auf WhatsApp abonnieren